Warum dürfen radikale islamisten/salafisten frei herumlaufen und ihre propaganda verbreiten ist das nicht volksverhetzung?

9 Antworten

Ich würde sagen, das kommt immer darauf an. Meines Wissens hat die deutsche Bundesregierungen, ich denke das war 2011 recht entschieden durchgegriffen und ein ganzer Schwung, inklusiver eines Vogels, hat sich nach Ägypten verabschiedet. Auch wenn man das verfolgt, rufen die Islamisten vermehrt zur "Wohnungs-Dawa" auf und benannter Vogel ist weit nicht so laut wie früher. Persönlich würde ich aber eher zur Eigeninitiative raten und mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass andere das für einen regeln. Ich gebe ein Besipiel dazu. Ich hatte eine offensichtliche Salafistin im selben Hörsaal sitzen, die noch dazu versucht zu missionieren und zu ihrer Gruppe einzuladen. Ich habe sie vor allen Anwesenden öffentlich lächerlich gemacht und würde es wieder machen. Gewalt mag verletzen, aber Lachen tötet.

Das ist die negative Seite der Meinungsfreiheit. Da darf ein Nagie als Chefkoranverteiler mit einem Deso Dog (ist er nun tot oder nicht?) gemeinsam in einem Video auftreten und ein Pierre Vogel darf sich Friedensaktivist nennen, und die Jesiden auffordern zum Islam überzutreten, damit sie nicht von seinen Glaubensbrüdern getötet werden.

Herumzulaufen und zu sagen, dass im Koran nichts als die Wahrheit steht, dass Allah der einzige Gott ist und dass alle, die das nicht glauben, in die Hölle kommen, ist keine Volksverhetzung.

Dazu aufzurufen andere Menschen zu verletzen oder zu töten ist Volksverhetzung.

Dazwischen liegt ein schmaler Grat.

Der Staat entscheidet bei grenzwertigen Dingen oft zugunsten der Meinungs- und Religionsfreiheit, weil das bei uns beides sehr hoch angesetzte Grundrechte sind.

Hahaha du hast mich zum lachen gebracht. Die Bibel sagt das auch wer nicht an Jesus und der Bibel glaubt gehört zu den sündigen und wirt bestraft. Kannst du mir ein Video zeigen oder sonst etwas wo Moslems in Deutschland klar und deutig zum töten aufrufen ?. Zu viel Spiegeltv geschaut ne ?.

0
@dellta

Wenn du mit dem Lachen fertig bist, dann rate ich dir meine Antwort noch einmal genau durchzulesen um festzustellen, was ich wirklich geschrieben habe und was du nur hineininterpretiert hast.

1
@dellta

Wohl kein Wort von Panazees Antwort gerafft, ne?

Edit: bäh, zu langsam gewesen...

1

Panazee@ Deine Antwort ist richtig ! Aber es gibt einige die können nicht lesen , leider !

0

Ist es verboten, NPD-Plakate abzureißen?

Ich bin zwar keine Ausländerin, aber trotzdem nervt es mich, Dinge wie "Guten Heimflug" ; "Maria statt Scharia" ; "Gas geben!" etc. zu lesen. Am liebsten würde ich sie abreißen. Klar wäre das Sachbeschädigung aber verstoßen sie nicht auch einige Gesetze wie z.B. durch Volksverhetzung? Warum dürfen überhaupt Na*** für ihre Parteien werben? Also, ist es strafbar, beleidigende NPD-Plakate abzureißen? Wenn nein, warum?

...zur Frage

Sollte man jede Meinung akzeptieren?

Ich gehe jede Frage ohne jeglich Vorurteile an und bitte beantwortet sie auch mit keinen Vorurteilen das wäre mir sehr wichtig! Nun zur Frage. ...

Wir leben ja in einem Land mit Meinungsfreiheit warum schließt man NeoNazis zb total aus aber Linksradikale nicht? Neonazis Islamisten Linksextremisten etc das sind doch alles Radikale Ideologien aber in Deutschland ist es ja nicht verboten seine Meinung zu haben deshalb akzeptiere ich persönlich jede Meinung egal wie radikal sie in irgendeine Richtung ist den ich stehe für 100% Meinungsfreiheit! Also warum werden Neonazis total ausgegrenzt aber keine Linksradikalen? oder was ist mit Islamisten? ich hoffe ihr verzehrt was ich meine :)

...zur Frage

Beten in der Öffentlichkeit bzw Schule?

Moin, ich habe mich grad etwas informiert und bekam mit dass das Grundgesetz in Artikel 4 Absatz 2 besagt dass die ungestörte Religionsausübung gewährleistet ist. Nun zur Frage wie kann ich es schaffen meine Lehrer die mir das beten bisher nicht erlaubt haben zu überreden dass sie mich Praktizieren lassen? 2nd question wie sieht es aus wenn ich an einem öffentlichen Ort bete wo es niemanden stört und ein Polizist mich stört.. wie könnte ich vorgehen ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Warum haben radikale Islamisten immer so zottelige Bärte?

Hallo, Mir schwirrt seid langem eine Frage im Kopf herum. Immer wenn man in den Nachrichten radikale Islamisten sieht haben die immer so zottelige ungepflegte Bärte. Warum ist das so, meine Moslemische Arbeitskollegin konnte mir die Frage nicht beantworten.

Vielleicht weiß hier jemand die Antwort

Gruß Ludwig

...zur Frage

Was für einen Grund haben Islamisten, Anschläge auf Andersgläubige zu verüben?

Das frage ich mich schon lange! Dass der Islam mitunter radikale Ansichten hat, weiß ja jeder. Aber warum muss man Terror veranstalten, nur weil man nicht mit der westlichen Lebensweise einverstanden ist?

Danke

...zur Frage

Warum ist es normal das Männer Oberkörper frei herumlaufen, aber Frauen nicht?

Hallo,

mich würde mal interessieren warum es normal ist (okay auch nicht überall) das Männer Oberkörper frei herumlaufen (z.B. bei Joggen oder am Strand, oder generell im Sommer) während dies (außerhalb von FKK Stränden oder in zweifelhafteren Gewerben) bei Frauen nicht der Fall ist. Schließlich ist der Oberkörper (fast) ähnlich bei Mann und Frau (entweder männliche Brust oder weibliche Brust)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?