warum dürfen Plagiate im Ausland verkauft werden?

2 Antworten

Weil eine wichtige Einnahmequelle, und damit eine Steuerquelle das Türken verloren ginge. 

Weil das dort nicht konsequent verfolgt wird.

Wieso sind handys in der pause verboten (schule)?

Wieso sind handys auch in der pause verboten, im unterricht kann ich es ja verstehen aber wieso auch in der pause

...zur Frage

Wieso sind Metalldetektoren verboten?

Ich würde gerne mal wissen, wieso es verboten ist, mit einem Metalldetektor über ein Feld zu gehen, oder im Wald.

...zur Frage

Schreckschuss aus dem Ausland?

Kann ich eine Schreckschuss Waffe aus der Türkei nach Deutschland bringen ? Logischer weise Legal :-)

...zur Frage

Warum darf man auf Landstraßen nur 100 km/h fahren?

Wieso darf man in der Ortschaft nur 50 Fahren und in der Spielstraße 10? Wieso gibt es Halt und Parkverbote?

...zur Frage

Ist es verboten, Plagiate zu verkaufen?

Hallo, wie verhält sich das in dem Fall:

In einer Babyklamottengruppe auf Facebook verkauft eine Frau ständig selbstgenähte Jogginganzüge, auf die sie ein Motiv von Adidas klebt und 2 statt 3 Streifen. Auf Nachfrage würde sie aber auch 3 Streifen nähen. Sie verkauft einen Anzug für 30 Euro und sagt nicht, ob es original ist, oder nicht. Auch auf Nachfrage nicht. Das gleiche macht sie mit Puma-Anzügen und sie verkauft auch Hello-Kitty Klamotten aus der Türkei.

Ist das strafbar? Im Internet stand, nur der gewerbsmäßige Verkauf von Plagiaten sei verboten. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja auch gewerblich verkauft (näht etwas um es zu verkaufen und Gewinn zu erziehlen) ich denke aber nicht, dass sie einen Gewerbeschein besitzt.

Machen sich die Käufer auch strafbar?

Ich versuche solche Sachen immer an die Moderatoren zu melden, aber die lassen es einfach drin.

...zur Frage

Wieso kostet 1 kilo Fleisch in Türkei 20 €?

warum kostet es soviel??

ist landwirtschaft in türkei ne marktlücke sodas fleich aus dem ausland importiert werden muss?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?