Warum dürfen Paparrazis fotos von Stars ins internet setzen?

5 Antworten

Ich bin eventfotograf und hab mir das mal genauer angeschaut, es ist eh alles gesätzlich geregelt, prinzipiel kann sich mal keiner dagegen wehren fotografiert zu werden solange er/sie sich auf einen öffentlich zugänglichen bereich befindet also straße und so. insofern das foto der jenigen person nicht schadet (wenn die person auf dem foto zb seinen/ihren partner/in betrügt oder er/sie sich am hintern kratzt was dann unter rufschädigung fällt) darf man die fotos auch veröffentlichen aber generell veröffentlicht der fotograf solche fotos selten, er verkauft sie meist an magaziene oder zeitungen und wenn die mit diesem foto auf der titelseite dann einen höheren umsatz machen nehmen sie gerne eine klage in kauf denn der fotograf verkauft das foto an das magazin und somit haftet das magazin für den inhalt,... ich hoffe ich konnte helfen

Als völlig unbekannte Privatperson hast Du ein Recht auf Dein eigenes Bild und niemand darf es ohne weiteres veröffentlichen.

Bei Stars, Starlets und Möchtegern-Sternchen ist es wie bei Politikern anders. Sie stehen im öffentlichen Rampenlicht und sind in aller Regel für Pressefotografen "Freiwild".

Ich denke, dass einige schon Ärger deshalb bekommen, aber es ist immer ein Abwägen von Kosten und Nutzen. Wenn die Auflage durch entsprechende Fotos soviel mehr Geld reinbringt, dann lohnt es sich doch eine kleine Strafe zu zahlen.

Twitter-account ohne erlaubnis?

Heeyy ich möchte gerne einen twitter-account un stars zu folgen instagram und facebook hab ich schon. meine mama erlaubt mir aber twitter nicht wir kann ich sie überreden oder sollte ich es heimlich machen?

...zur Frage

Darf man in einer Freistunde in einen anderen Kurs mit erlaubnis des jeweiligen lehrers gehen?

Frage steht oben:

Darf ich wenn der jeweilige Lehrer es erlaubt ,ich in den Unterricht setzten und mitmachen/ andere aufgaben machen?

danke

...zur Frage

Darf der Makler von einer genutzten Wohnung alle Fotos ohne Einverständnis ins Internet stellen?

Ich wohne zur Miete, der Vermieter will die Wohnung verkaufen, dazu wurde ein Makler beauftragt. Der Makler hatte Fotos von der Wohnung (Innen und Außen) im Auftrag des Vermieters gemacht, schließlich sagte der Marker ich solle mir keine Gedanken machen, bevor die Fotos veröffentlich werden darf ich diese begutachten. Jetzt sind alle im net mit Privaten Bildern und ähnliches, jetzt die Frage dürfen Fotos von meinem Hab und Gut ohne meine Einwilligung ins Internet? Ist es rechtlich erlaubt?

...zur Frage

Dürfen Fanseiten Bilder von Paparazzis veröffentlichen?

Hallo, ich wollte einmal fragen, weil es ja von den großen Stars aus Amerika immer Fanseiten auf Instagram/Twitter gibt, ob diese die Bilder posten dürfen oder ob diese sich erst einmal die Einverständnis der jeweiligen Person holen müssen?

Ich habe gehört dass die meisten Seiten das illegal machen und die Bilder einfach so posten. Haben dann die Paparazzis oder die Stars dann das Recht am Bild?

...zur Frage

Foto recht

Hallo,

Ich habe an einer geschlossenen privaten Hallo,

Ich habe an einer geschlossenen privaten Veranstaltung teilgenommen und unterschreiben, dass die Fotos dieser im Internet veröffentlicht werden dürfen. Da ich die Fotos auch gerne hätte und mir Mini-Auflösungen der im Internet veröffentlichen nicht reicht habe ich die Originale angefordert.

Jetzt wurde mir gesagt das Sie diese nicht ohne Weiteres an Dritte weitergeben dürfen. Meine Fragen: Bin ich in der Situation wirklich nur ein Dritter? Habe ich ein Recht auf diese Fotos??? In welchem § ist das geregelt?

Vielen Dank im Voraus J1nX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?