Warum dürfen nur Frauen sich schminken?

8 Antworten

Nun, es hat mehr als eine 'Modephase'(?) gegeben, in der sich auch Männer schminkten. Aber das ging wieder vorüber, während sich Frauen seit Menschengedenken schminken (Jawohl, man hat Schminkkästlein aus dem alten Assyrien gefunden). Und warum das so ist? Das weiß ich auch nicht.

Schminke können Frauen UND Männer nutzen! Lass dir da nichts einreden, mach das, in dem du dich wohl fühlst, es ist dein Leben und deine Entscheidungen! Leute, die dich auslachen sind einfach nur neidisch, dass du diesen Mut hast! Glaub mir, die tun immer nur so stark und besserwisserisch, dabei haben sie sich selbst noch nicht einmal gefunden und sind viel unsicherer als sie denken. Pfeif doch auf die Anderen! Männer dürfen sich schminken!

Du darfst das auch, aber es ist ungewöhnlich. Und ungewöhnliches ist heute cringe in dem ganzen Mainstream kack.

Wo steht es das sich nur Mädels/Frauen schminken dürfen?

Nirgends! Na also.

Was heißt hier "dürfen"?

Du darfst - niemand verbietet es.

Was möchtest Du wissen?