Warum dürfen manche Menschen unglaublich hübsch sein und andere nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo EloquentGalant!

Tja...die Launen der Natur. Das Aussehen wird vom Gen Pool der Eltern vererbt. Also kann sich jeder bei seinen Eltern, für sein Aussehen bedanken.

Ich selbst, war in keiner Lebensphase das, was eine gesellschaftliche Mehrheit, als gut aussehend bezeichnen würde.

Nichtsdestotrotz habe ich eine sehr schöne Frau abbekommen, und bei unseren Kindern, hat sich zum Glück wohl eher, der Gen Pool meiner Frau durchgesetzt. Zumindest was das Äußere betrifft. ;-)

Ich denke, man muss einfach mit dem arbeiten, was man von der Natur, oder den Eltern, mitbekommen hat. Man hat ja kaum eine andere Wahl. Nur weil jemand besser aussieht, heißt das ja nicht, dass man nicht in anderen Belangen des Lebens, besser ist.

In jungen Jahren habe ich sehr schnell gemerkt, dass sich die Mädels, ganz sicher nicht, wegen meines Äußeren für mich interessieren werden. Ich habe das dann mit einer offenen Art, und sehr viel Humor kompensiert. Hat auch geklappt. ;-)

Ich bin sehr froh, dass unsere Gesichter, nicht einem massen tauglichen Schönheitsideal gleichen. Das wäre eine sehr eintönige Angelegenheit.

Du solltest dich mal mit einem professionellen Porträtfotografen über die Schönheit von Gesichtern unterhalten. Eine Kamera kann Facetten von Schönheit offenbaren, die das menschliche Auge, nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Und man mekt, (muss ich jetzt leider doch sagen): "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"!

Irgendwie bin ich für meine Frau, ja auch schön. Auch wenn viele denken: "Wie kommt so ein Typ, an so eine Frau"? :-))

Glück ist nicht vom Aussehen abhängig. Es ist vor allem eine Frage der persönlichen Einstellung. Zum Leben, und zu sich selbst. 

Denn eines ist auch eine Wahrheit. Es gibt hässliche Menschen, die äußerlich wunderschön sind.

In diesem Sinne....Schöne Grüße!

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, Gegenfrage: Bringt Dich diese Überlegung irgendwie weiter? Fühlst Du Dich besser damit? Jeder Mensch hat "Stärken" und "Schwächen". Vergleiche bringen überhaupt nichts! Außerdem sit alles immer nur eine Momentaufnahme: Wenn einer gerade Glück hat, gönne es ihm, denn schon morgen kann sich das Schicksal für ihn zum Schlechten wenden.

Erfolgreiche Menschen haben nicht deshalb Erfolg, weil sie "besser" sind als andere, sondern weil sie ihre Stärken und Schwächen kennen und danach leben, anstatt sich ständig mit anderen zu vergleichen und damit zu hadern, dass ihnen eine bestimmte Eigenschaft fehlt, die andere haben.

Vergeude nicht Dein kostbares Leben, sondern versuche, es so einzirichten, dass Du das Maximun an Freude für Dich herausholst! Du hast doch nur dieses eine Leben!

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht bei Dir als Kritik an! So ist es nicht gemeint. Ich habe den Eindruck, dass Du wütend und unglücklich bist. Du kannst das ändern! Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg damit! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 13:03

Ich habe den Eindruck, dass Du wütend und unglücklich bist.

Da trübt dich dein Eindruck nicht :P gut aufgepasst haha

ja, es tut halt gut sich mal da drüber auszulassen, wenn ich ehrlich bin...

und außerdem könnte man ja doch was dagegen tun, Stichwort Schönheits-OPs :)

0

Ich kann Dir sagen, Menschen die sich sportlich fit halten und auf gesunde Ernährung achten, machen einen sehr schönen Eindruck (nicht nur auf den Körper bezogen). Gesunde Menschen haben eine schönere Ausstrahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:54

das ist klar, aber wie gesagt, das kommt auch bei schönen Menschen hinzu :)

0

Ich denke "hübsch" wurde zu jeder Epoche anders definiert und ist absolut relativ. Der eine Mann findet Sommersprossen hübsch, ein anderer findet grüne Augen hübsch, ...

Ich glaube auch, das Natürlichkeit immer hübsch ist.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:55

Also gibt es Leute, die Halbglatze und Höhlenmenschenstirn etc. schön finden ?

0

Was bringt dir das jetzt? Was hilft es dir, rumzuheulen? Das Leben ist kein Ponyhof. Manche Leute sind halt schön, andere nicht. Ist so, kann man nichts machen.

Bin auch eher der Durchschnittstyp. An meinem Gesicht kann ich nichts machen. Ich versuch aber das beste aus dem, was ich hab, herauszuholen - ab ins Fitnessstudio, gut kleiden, etc. Vielleicht versuchst du das auch mal anstatt dich auf gutefrage.net auszulassen - das bringt nämlich gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:51

1. tut es gut, sich auszulassen

2. "rumzuheulen" - an dem Ton erkennt man schon, wie "neutral" und sachlich deine Antwort ist... tschüss !

1

Es gibt tausende Wege die du gehen kannst. Seine große Liebe finden sollte nicht das Ziel sein, du musst dich erstmal selbst finden und dich selbst lieben lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:53

was ist das - mich selbst lieben ? kann ich mich etwa selbst hassen ? und wenn ja, wie geht das ?^^

0
Kommentar von BadANDHappy
11.06.2016, 12:55

Natürlich kann man sich selbst hassen. So wie es aussieht tust du das schon. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ab einem bestimmten Alter und Spirituellen Ebene ist es dir egal wie du aussiehst oder was andere über dich denken. :)

1
Kommentar von BadANDHappy
11.06.2016, 13:00

Alles klar. Dann kann ich dir auch nicht helfen.

0

Wie du schon sagst.. "Ein schlechter Witz der Natur"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst ziemlich Oberflächlich zu sein. Schlechtes Attribut.

Schönheit liegt aber tatsächlich im Auge des Betrachters, denn Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:52

Jeder ist sozusagen oberflächlich bzw. zu einem guten Teil auf das Aussehen fokussiert. Erzähl mir da bitte nichts...und nein, kein schlechtes Attribut, Ehrlichkeit ist sogar ganz nützlich :)

0

alle promifrauen sind ohne make up auch nicht wirklich schön. makeup machts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:52

einigermaßen hübsch sind sie schon würde ich persönlich sagen ^^

0
Kommentar von Snikers32
11.06.2016, 13:07

ja n gewisse schönheit haben sie schon aber ohne makeup sehen sie aus wie jede andere frau auch (und die klamotten machen auch viel aus)

0

Ist halt so. Das Leben ist nicht fair. Dafür gibt es keine Lösung außer vielleicht Gentechnik. Das Leben ist kein Ponyhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloquentGalant
11.06.2016, 12:49

Doch gibt es. Schönheits-OPs :)

0

Was möchtest Du wissen?