Warum dürfen Männer "oben ohne" rumlaufen aber Frauen nicht?

3 Antworten

Natürlich kann Frau oben ohne oder gar nackt herum laufen.

Die Frauen können alles anziehen was sie wollen.

Diese Typen gehören öffentlich kastriert.

Die so denken.

Denn: wenn Frauen sich freizügig anziehen, ist es ihre eigene Schuld, wenn sie vergewaltigt werden.

Frauen dürften das an sich auch, aber nach der Argumentation einiger Männer heißt das, dass sie vergewaltig werden möchte. Denn: wenn Frauen sich freizügig anziehen, ist es ihre eigene Schuld, wenn sie vergewaltigt werden.

Nur ein paar wenige Männer würden so etwas sagen. Das kannst du auf gar keinen Fall so verallgemeinern, es sei denn man möchte als Sexist/in oder männerfeindlich abgestempelt werden.  
Außerdem ist das auch nicht der echte Grund.
Wenn du männerfeindlich bist dann behalte das bitte für dich.

0
@belair2012

Habe ich aller Männer gesagt? Nein. Ich habe einiger Männer gesagt. Ich bin Equalistin und deshalb nicht männerfeindlich. Ich nenne lediglich ein Argument, dass in dieser Debatte aufgekommen ist. Bitte lege mir keine Worte in den Mund

1
@LiBlack02

Sorry, aber das ist nun wirklich kein adequates Argument für solch eine Frage.

Und dir Art wie du dein Argument formuliert hast deutete schon darauf hin, dass du was gegen Männer hast.

0
@belair2012

Wieso ist kein adequates Argument? Nur weil du irgendetwas in mein Argument reininterpretierst, heißt das nicht, dass es richtig ist.

0

Weil es den meisten Frauen ganz einfach unangenehm wäre.
Man kann nicht in allen Bereichen zwanghaft Emanzipation einfordern.
Was bringt es auch generell für Frauenrechte so ein popeliges Detail zu ändern?
P.S. Ja, ich habe das Recht darüber zu urteilen. Bin nämlich selbst eine Frau.

Was möchtest Du wissen?