warum dürfen leute bei der bank keine tatoos haben?

21 Antworten

Demokratische Freiheit ist, dass die Bürger, bzw. deren gewählte Vertreter bestimmen, was gilt...!

Dies bezieht sich auf das Verhältnis von Bürger zu Staat...

"die Bank" ist nicht "der Staat"...

"die Bank" als Arbeitgeber kann Dresscode und corporate behaviour und corporate identity verlangen...etc...

Zudem wird keine Bank grundsätzlich "Tatoos" verbieten, allenfalls sichtbare Tatoos.

DEINE Freiheit ist, dass DU nicht bei einer Bank arbeiten musst.

Das ist vergleichbar mit McDonalds... die können dort verlangen, dass du Dienstkleidung anziehst, aber sie können nicht verlangen, dass du bei ihnen arbeitest....

Das Jobcenter hingegen kann verlangen, dass du jede zumutbare Arbeit annimmst, die müssen sich nicht mal sehr um dein persönliches Befinden scheren...

Natürlich kannst du Tattoos haben - auf dem Rücken oder auf dem Hintern, wo es keiner sieht. Bei Banken herrscht ein gewisser Dresscode - und dazu gehört, dass die Beschäftigten keine sichtbaren Tattoos haben. Die Bankinstitute wollen einen seriösen Eindruck vermitteln, mit Mitarbeitern in Anzügen bzw. Kostümen und eben ohne Tattoss, die der Kunde sehen kann.

Die Banken wollen als Serioese Institute dastehen. Diese Forderung wird weiter auf Bekleidung ,Haarschnitt und Tatoos ausgeweitet.

Das ist bei der Bank ein ungeschriebenes Gesetz, ihre Etikette sind nun einmal so.

Somit muss sich jeder Bewerber, fuer einen Job bei der Bank, diesen Anspruechen beugen, oder Kunde bleiben.

Bank weigert sich gegen tipico Auszahlungen

Habe größere Summen bei Tipico gewonnen und nun sagt meine Bank das es nicht sein kann das ich soviel Gewinn mache und wollen mein Konto bei der nächsten Auszahlung sperren. Dürfen die das den überhaupt?

...zur Frage

Wenn ich in Italien studieren habe, kann ich auch in Deutschland arbeiten?

Hallo Leute,

ich möchte wissen, ob ich in Italien das Bachelor in Betriebswirtschaft, kann ich auch in (Bayern) Deutschland arbeiten? Wie viel kann ich verdiene? Kann ich auch in der Bank arbeiten?

Dankeschön ;)

...zur Frage

HIV-Test: Pflicht für Tattoowierer?

Dürfen HIV-positive Menschen als Tattoowierer arbeiten?

Oder gibt es in Deutschland, trotz der hohen Vorsichtsmaßnahmen, ein Berufsverbot für HIV-Positive?

Danke.

...zur Frage

warum haben so viele menschen was gegens tätowieren?

ich dachte wir leben in einer toleranten gesellschaft,(zu mindest ein bisschen) egal wen du liebst es ist okay, egal welchen gott du anbetest es ist okay, egal welche hautfarbe du hast, es ist okay, egal welche haarfarbe du hast, es ist okay, egal welchen style du bevorzugst, es ist okay, egal wie du dich schmückst, es ist okay - dachte ich!! warum haben da so viele menschen was gegen? es kann denen doch egal sein was du tust, denn es ist ja nicht deren leben und jeder sollte seinen körper so schmücken dürfen wie er will. pff von wegen toleranz, ein tätowirter ..der bekommt NIEMALS einen job!! was ist so schlimm daran?! WAS?! es ist ja nicht dein körper der tätowiert wurde, sondern der von jemand anderes, dass kann dir doch den buckel runterrutschen!!! also liebe menschen die sofort rumzicken wenn jemand über tatoos redet, was geht in euren köpfen vor sich? und ja ich weiß, dass das nicht gesund ist

...zur Frage

Warum gehen Menschen arbeiten, die genügend Geld haben?

Es gibt viele Menschen, die haben soviel Geld dass sie es im ganzen Leben nicht ausgeben könnten. Warum arbeiten viele dieser Menschen trotzdem weiter und wollen noch MEHR Geld ?

...zur Frage

Es gibt in Deutschland mehr arbeitsfähige Menschen als Arbeitsplätze, ist es dann nicht wohltätig freiwillig nicht zu arbeiten und Hartz4 zu beziehen?

Warum werden faule Menschen immer verurteilt, obwohl sie eigentlich freiwillig den Job jemandem überlassen, der ihn machen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?