Warum dürfen Lehrer Schüler bestrafen?

3 Antworten

Lehrer haben in der Schule sowohl das Haus. als auchdas Erziehungsrecht. 

weil ihnen außer der Bildung auch die Erziehung obliegt ...

Warum müssen sich Schüler denn derart daneben benehmen das solche Maßnahmen notwendig werden?

Maßnahmen sind nicht Notwendig. Lehrer sind eben nicht Manns genug ohne Bestrafungen irgendwas zu schaffen.

0
@winstoner14

Super es sind immer die Lehrer schuld. In erster Linie sind doch die Schüler die nicht wissen wie man sich benehmen sollte das Problem. und da diese häufig extrem ignorant und dreist sind, sind solche Strafen nunmal völlig ok. Auch wenn euch Schülern das nicht gefällt. Im Arbeitsleben später könnt ihr euch das auch nicht erlauben.

0

Dürfen Lehrer Schüler einfach so vor die Tür schicken?

Also, in meiner Klasse ist ein junge der die Lehrer immer so provoziert und am Ende wird er vor die Tür geschickt. Er weigert sich jedoch und behauptet das die Lehrer Ihn nicht ohne Aufsicht vor die Tür schicken dürfen...Ich habe herraus gefunden das in einigen Bundesländern es verboten und in anderen erlaubt ist...Ich wollte jetzt wissen ob es in Sachsen-Anhalt erlaubt ist.... Und wie ist das eigentlich mit dem Nachsitzen einer ganzen Klasse obwohl nur ein Schüler gestört hat...Ist das erlaubt??? Unsere Klassen lehrerin will die ganze Klasse bestrafen obwohl nur ein oder zwei Schüler Mist bauen... Ich finde das Ungerecht... ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt??? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Doppelte strafe, Eintrag und Nachsitzen?

Darf mein Lehrer mir einen Eintrag geben und mich nachsitzen lassen, nur weil ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe? Mich also doppelt bestrafen???

...zur Frage

Dürfen Lehrer in Nebenfächern Hausaufgabe geben?

Wir haben in unserer Schule viele Lehrer die auch in Nebenfächern wie Geografie, Biologie und BE Hausaufgabe geben. Ich finde das an sich nicht so schlimm, da es nicht viel ist, aber manche Schüler/inen regen sich darüber furchtbar auf, z.B das sie bald zum Direktor gehen, wenn die Lehrer das weiter machen. Jetzt wollte ich fragen, ob sie das dürfen, denn weniger Hausaufgabe ist immer toll. Außerdem: Ich komme aus Österreich und damit mich niemand falsch versteht meine ich mit Nebenfächern alles außer Englisch, Deutsch, Mathe und Französisch oder Latein.

...zur Frage

Gesetze und schule?

Hi also ich bekomme mit wie Lehrer ,schüler mit Nachsitzen bestrafen weil sie keine Unterschrift oder Hausaufgaben haben .Neulich habe ich gelesen das lehrer das eigentlich nicht dürfen . Aber bevor ich meine Klappe auf machen will ,will ich wissen was ihr dazu meint .

Gibt es eigentlich noch irgendwelche wichtigen Sachen die ich wissen sollte ,damit ich meine Freunde helfen kann?

xd danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?