Warum dürfen Kitas streiken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

warum dürfen Ärzte streiken, Patienten haben auch ein recht auf Leben.

Jeder darf streiken, wen es angemeldet ist, und man Ausweichmöglichkeiten nutzen kann.

ToxicWaste 27.08.2015, 12:36

Nicht jeder. Beamte z.B. dürfen nicht streiken.

1
HoodooBear 27.08.2015, 12:50
@ToxicWaste

sollten nicht, da Polizisten gegen Polizisten eingesetzt werden müssten, würde das ganze einfach in ein schlechtes licht rücken.

Verboten wäre es nicht.

0
Antitroll1234 28.08.2015, 14:37
@HoodooBear

Beamte dürfen nicht streiken !

Zudem werden nicht nur Polizisten verbeamtet.

Beamte gibt es in vielen unterschiedlichen Positionen und Stellen.

0

Der Platz ist da, der geht ja nicht verloren. Aber Streik ist auch ein legales und legitimes Mittel, um für seine Rechte oder Verbesserungen zu kämpfen.

pinknation 27.08.2015, 12:37

Witz ist der Platz da. Bei uns gab es nur noch 500 Plätze und obwohl meine beiden Eltern gearbeitet haben, konnte mein Bruder aufgrund Platzmangel nicht in den Kindergarten.

0
Stellwerk 27.08.2015, 12:39
@pinknation

Das hat aber nichts mit dem Streik zu tun, sondern mit dem grundsätzlichen Vergeben der Plätze bzw. deren Bereitstellung.

0

Was möchtest Du wissen?