Warum dürfen Kinder unter 14 in Filmen mitspielen?

3 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

In andren Ländern gelten andere Gesetze.

Hier in Deutschland gibt es da einige Ausnahmeregelungen. Wenn die Eltern damit einverstanden sind, dann dürfen sogar Babys in Filmen mitspielen.

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Man könnte es auch als Hobby bezeichnen. Es gibt für Kinder sehr strenge Regeln wie beispielsweise Zeitbegrenzungen.

Ich möchte in Filmen mitspielen! Aber wo bewerben?

Erstmal hallo. Ich bin 14 Jahre alt und meiner Meinung nach sehr gut im hineinversetzen verschiedener Charaktere. Bzw.. Schauspiel. Ich bin in diesem Bereich noch sehr unerfahren und habe gehört dass man erst auf deine Schauspiel-schule gehen muss um überhaupt Chancen zu haben. Allerdings bin ich erst 14 und gehe selbst noch zur normalen Schule. Und da ich in vielen filmen gesehen habe dass sogar jüngere Kinder mitspielen, bleibt mir die frage ob ich dass nicht auch könnte.

Allerdings weiß ich nicht wie ich bekannt werden kann. Bzw.. mich bewerben kann für einen Film. Oder an chastings teilnehmen kann. ich wohne im Umkreis von Bamberg und nicht in einer Großstadt. Stehen meine Möglichkeiten trotzdem hoch ?

Würde mir einer bitte erklären wie sowas abläuft ? Wenn sich jemand damit auskennt ? Was muss ich tun um in einem Film mitzuspielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?