Warum dürfen hier keine expliziten Fragen über Sex gestellt werden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mir ist es schon oft genau gleich ergangen hier. Es stimmt, in den Richtlinien sind nur obszöne oder vulgäre Fragen verboten. Und es gibt viele Leute, die in dem Gebiet echt Rat suchen und Hilfe brauchen, was mit obszön und vulgär überhaupt nichts zu tun hat. Warum trotzdem das meiste gelöscht wird, kann nur der Support beantworten. Eine Bekannte hat dem Support auch schon geschrieben deswegen, aber keine Antwort erhalten. Frag ihn doch mal! Ich hab hier auch schon mal nach einem Forum gefragt, wo seriöse Fragen über Sex gestellt werden können, ohne dass sie gleich gelöscht werden. Leider bekam ich keine brauchbaren Antworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibipedia
21.03.2012, 17:09

Ich hab dem Support schon einige Male wegen anderer Fragen geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Und was die Antworten betrifft, die sind selten wirklich hilfreich. Wie man hier sieht, liest sich kaum einer die Frage wirklich durch (z.B. erkläre ich, dass die Frage nicht obszön formuliert wurde und dennoch schreiben hier welche, es dürfen keine obszönen Fragen gestellt werden und dergleichen) Die meisten Antworten sind sehr ungenau, mutmaßlich und von gefährlichem Halbwissen geprägt. Dazu kommt, dass die meisten einfach nicht neutral antworten können, sondern immer ihren eigenen Senf dazu abgeben wollen.

0

Hier ist keiner verklemmt, es gibt aber einfach Sachen, die man nicht aufschreiben und ferner dann noch lesen sollte. Manche Dinge im Leben lebt man besser in der Phantasie aus, dort wo sie hingehören. Sex ist so sehr persönlich, dass man es mit einer Freundin/Freund/Familie besprechen sollte, sprich im intimen Kreis.

Und nur weil das Internet so anonym ist, muß man das nicht auch noch überstrapazieren und man bedenke, dass hier auch Mädels und Jungs am Start sind, die doch recht jung sind und die Aufklärung nicht so erfolgen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibipedia
20.03.2012, 23:54

Hier ist keiner verklemmt? Dann erkläre mir mal antworten wie "Sex ist schmutzig und eklig" von einem Erwachsenen.

Aufklärung erfolgt genau so. Durch Erfahrungen und Informationen, die man wo anders sammelt. Du glaubst doch nicht etwa, dass Kinder bis zum Gespräch der Eltern nicht schon eigentlich wissen, worum es geht? Sei es nun bei ner Freundin oder im Internet. Gerade der gesunden Aufklärung wegen finde ich es wichtig, dass offen mit einer gesunden Sexualität umgegangen wird.

Manche Dinge im Leben lebt man besser in der Phantasie aus, dort wo sie hingehören.

Selbstbefriedigung sollte also nur in der Phantasie ausgelebt werden?

0

kommt auf die Formulierung der Frage an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
20.03.2012, 23:35

habe ein großes Problem beim ... hat jemand Rat für mich ?

0

eventuell war die Formulierung nicht angemessen, oder man kann es einfach ergooglen, vielleicht eine reine Wissensfrage. Vielleicht hat sie auch einfach irgendwem nicht gepasst. Manchmal werden Fragen auch willkürlich gelöscht, so meine Erfahrung. Leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibipedia
21.03.2012, 06:26

Danke für Deine Antwort, sie war mit am neutralsten. Alle anderen Antworten sind sehr von der eigenen Meinung geprägt und spiegelt nur die Verklemmtheit der Gesellschaft wider. Leider.

0

Es dürfen keine rechtswidrigen, schädigenden, bedrohenden, missbräuchlichen, belästigenden, verleumderischen, vulgären, obszönen, hasserregenden, rassistischen oder in sonstiger Weise zu beanstandenden Inhalte veröffentlicht werden.

Vielleicht deswegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeriLi
20.03.2012, 23:45

was ist denn daran vulgär oder obszön? wir leben im 21.jahrhundert

0
Kommentar von bibipedia
20.03.2012, 23:46

Warum fühlen sich die Menschen durch Sexualität denn belästigt? Das kann ich nicht nachvollziehen. Verklemmt nenn ich das! Die Userin hat sich gewählt und medizinisch ausgedrückt und nichts vulgäres oder obszönes geschrieben.

0

Hier lesen Kinder mit, denen wollen wir keine Anleitung für solch schmutzige Dinge wie S.EX geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibipedia
20.03.2012, 23:35

Sex ist nicht schmutzig! Sex ist ganz natürlich und gerade Kinder sollten einen gesunden Umgang damit lernen.

0

weil es nicht erlaubt ist aber auf sexfragen.net schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibipedia
20.03.2012, 23:36

Das stimmt nicht, es steht, wie schon in meiner Frage formuliert, nicht geschrieben, dass Fragen im Bezug auf Sex nicht gestellt werden dürfen.

0
Kommentar von SirGawain
21.03.2012, 12:13

sexfragen.net? gibts das? hab ich nirgends gefunden...

0

Stell dich übrigens darauf ein das deine Frage auch gelöscht wird sie gehört nämlich ins Forum unter Fragen zur Plattform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, das hier im Hintergrund ein Wortfilter läuft. Der wird immer dann aktiv, wenn Schlüsselwörter in den Fragen auftauchen.

Oder es gibt User die immer dann den beanstanden Button klicken, wenn eben solche Fragen gestellt werden.

Verklemmt wird hier keiner sein, aber dieses Forum ist halt nicht für solche Fragen gewollt/gemacht.

Das ist bestimmt sinnvoll, denn Kinder erkennen nicht unbedingt "dumme Antworten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiGaMax78
21.03.2012, 17:57

Hi Georgo,

mit deiner Vermutung hast du wohl recht. Auch werden einige User, die bereits häufiger aufgefallen sind/gemeldet wurden, stärker überwacht. Die Elektronik macht's möglich.

Ich ärgere mich auch manchmal, daß zB. Fragen gelöscht werden, bevor man sie überhaupt lesen konnte, aber natürlich gibt es für bestimmte Themen auch spezielle Foren, wo man vielleicht besser aufgehoben ist.

Generell finde ich Zensur aber auch nicht gut.

M.

0

Hey,

Wahrscheinlich weil hier auch Kinder mitlesen.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibipedia
20.03.2012, 23:38

Ach und Kinder dürfen nichts über Sexualität erfahren, weil?

Davon abgesehen, dass hier ständig Fragen über "sich Ritzen" und dergleichen gestellt werden. Das dürfen Kinder dann lesen? Finde ich sehr fragwürdig.

0
Kommentar von MiGaMax78
21.03.2012, 17:58

@Flupp66,

damit hast du auch recht. Allerdings ist es immer ein wenig diffizil, die Grenze zu finden. Im Augenblick sind sie recht rigide hier.

M.

0

Was möchtest Du wissen?