Warum dürfen Frauen in der Öffentlichkeit nackt sein und Männer nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab tatsächlich mal davon gelesen ,dass es Männern in Deutschland gesetzlich verboten ist,sich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen ,wobei Frauen hingegen schon.

Warum genau das erlaubt ist weiß ich zwar nicht ,aber ich tippe mal ganz stark darauf ,dass die GesetzgebER zu stark mit dem Fallus gedacht haben ;D

P.S. Geschlechter und nicht Geschlächter ,denn es heißt ja auch nicht Geschlacht ,sondern Geschecht :D

Ich denke das hängt damit zusammen das wir doch mehr eine Männergesellschaft sind und die sehen nun naturgemäß nackte Frauen gerne - wenn sich also eine Frau nackt zeigt wird es kaum Anzeigen geben das die Polizei einschreiten muss wenn ein Mann sich dagegen nackt zeigt sieht man leider dieses gewisse Teil was aus unerfindlichen Gründen Tabu ist und da wird sich bestimmt bald jemand finden der die Polizei ruft....  

Wo dürfen Frauen in der Öffentlichkeit nackt sein, wo das den Männern verboten ist?

Wo sind die nackten Frauen in der Öffentlichkeit?

in Afrika

0
@muratc

Kaum ... die meisten Afrikaner sind bekleidet, egal ob männlich oder weiblich.

0

Also ich habe in der Öffentlichkeit noch keine nackten Frauen gesehen. Wenig an, ja, aber eben nicht nackt. Wenn, wie in der Sauna, FKK Strand usw. dürfen Männer und Frauen nackt sein, ja es bietet sich an, um da nicht komisch zu wirken. LG, Urseli

Was möchtest Du wissen?