Warum dürfen Fertiggerichte auf ihrer Verpackung appetitlicher aussehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bekommst die Ware so gezeigt wie Du sie gerne sehen würdest. Ausserdem, wenn Du z.b. ein frisches Stk Fleisch siehst bei trüber Beleuchtung, dann sieht es nicht frisch aus, sondern gammelig, aber wenn Du es im richtigem Lichte siehst, dann sieht es frisch und appetitlich aus. Frag Dich mal welches Fleisch mit welcher Aufmachung Du kaufen würdest. Das ist auch kein Betrug, wie manchen meinen. Anderes Beispiel, nimm Dich als Person, wenn Du auf eine Party gehst, wo Du für Dich wichtige oder interessante Leute triffst, Da gehst Du auch nicht im Blaumann hin. Wenn Du dich gut präsentierst hast Du bessere Chancen. Vieles ist Verkauf, es wird nur nicht immer als solcher erkannt.

ich

veraeva12 25.03.2012, 21:52

gute antwort!

0

das ist eben bei der werbung so.aber jede halbwegs intelligente mensch lässt sich von sowas eben nicht täuschen.das prinzip der übertreibung wird in allen bereichen erfolgreich durchgeführt-seien es wimperntuschen mit einem 3x zoomeffekt und verlängerungen bei denen in der werbung unechte und aufgeklebte wimpernkränze verwendet werden, oder 20jäährige frauen die für antiaging cremes werben. dumme käufer gibts genug :D

Klar ist das Betrug,die ganze Werbung ist Betrug.Auch die Schauspieler,die vor der Kamera stehen und sagen,wie lecker doch das oder das schmeckt,auch die lügen.Egal,wo Du hin siehst,überall Betrug und Lügen.Es ist traurig,aber wahr.Und wir können nur aufpassen,das wir nicht über den Tisch gezogen werden.

Es steht ja extra immer "Serviervorschlag" irgendwo versteckt in der Nähe des Bildes.

Veganerkiller 24.03.2012, 19:18

Stimmt genau! Das wollte ich gerade auch tippen.Daumen hoch!

0
veraeva12 25.03.2012, 21:54
@Veganerkiller

wenigstens dürfen sie nicht mehr so was behaupten, wie,die milchschnitte wäre eine gesunde zwischenmahlzeit.

ein anfang ist gemacht.

0

nein, das ist die wirtschaft.... wer würde denn schon irgendsone fertigsuppe kaufen, wenn sie nochnichteinmal auf der verpackung gut aussieht? trotzdem gute und berechtigte frage!

Das sähe sicher lustig aus, wenn man den Pampf fotografiert und dann so auf die Packung druckt.

Werbung ist eigentlich immer Betrug.

Nein ist es nicht ^^

Außerdem machen das nicht die Lebensmittelhersteller ( also die Fotos ) sondern sogennante Food-Stylisten ;DD Die machen es dann soo das das Essen leckerer aussieht ^^

Aber s ist kein Betrug es ist ja nur die Vorstellung ^^ Und man muss es icht so aussehen lassen ;DD Hauptsache es schmeckt :9 Das essen aus der MacDolans Werbung sieht doch auch besser aus als Sonst aber alle essen das ^^

LG jenny ^^

Was möchtest Du wissen?