Warum dürfen Fastfood-Ketten so ungesunde Sachen verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es steht dir frei, dich gesund und ausgewogen zu ernähren, selbst zu kochen und kein Fastfood aus so einem Laden zu essen. Außerdem ist Fastfood an sich kein Problem, wenn man es nicht zum Grundnahrungsmittel macht, ein Burger pro Monat tut es auch.

Nach deiner Logik dürften auch keine Süßigkeiten im Supermarkt verkauft werden, weil die ja auch dick machen können, wenn man zu viel davon isst.

Ich bin auch dick, aber auf jeden Fall nicht vom Essen von irgendwelchen Fastfoodketten. Ich laufe fast jeden Tag an einem McD vorbei ohne hineinzugehen, lieber koche ich selbst. Es ist eine Frage der Entscheidungskraft und der Gewohnheit.

Sehr Geehrter "DasFuckingLeben",

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr häufiges Fehlverhalten in unseren Foren für einige Beschwerdebriefen in unserem Postfach gesorgt hat. Da Sie auf mehrere Verwarnungen seitens unseres Admin-Teams nicht reagiert haben, werden wir Ihr Konto in den kommenden Tagen schließen.

Wenn wir Ihre IP-Adresse bei einer weiteren Registrierung auffangen, werden wir die Polizei einschalten müssen.

Wir hoffen für Ihr Verständnis,

Ihr Gutefrage.Net Team

Niemand ist gezwungen dort zu kaufen und in Maßen ist das ja auch alles ok. Die Leute müssen eben lernen sich zu zügeln .. dafür ist aber kein Geschäftsmann zuständig, sondern man selbst.. 

Supermärkte quellen ja auch vor Zucker und Fett über .. und alles ist so günstig. 

stubenkuecken 01.08.2017, 23:12

...in Massen ist das ja auch alles ok...

Cool. Dann nimm ich noch drei Menüs :-)

1

Naja weil es nicht als gesundheitsgefährdent eingestufft ist und du musst ja dort nicht essen. Sonst müsste man auch Autofahren verbieten weil man sich ja verletzten könnte :D Ja schlechter Vergleich 

Was nimmst Du Dir heraus um zu bestimmen was ungesund ist.

Fast Food ist nicht per se ungesund, der Sonntagsbraten auch nicht. Die Menge macht das Gift.

Troll dich einfach mal, bestenfalls auf den Jupiter, oder den Neptun.

es wird niemand gezwungen, die ungesunden Sachen zu essen

schreib nicht so einen mist, dann wird auch nichts gelöscht. unter jeder frage steht, kann ich die anzeigen

Schokolade, Alkohol ist schädlicher. Also auch noch gleich mit anzeigen!

DasFuckingLeben 03.08.2017, 22:51

Sollte ich dann die Alkohol und Tabak Firmen erstmal anzeigen? :/

0

Was möchtest Du wissen?