Warum dürfen die USA, Russland, GB, Frankreich, Indien, ... Atomwaffen haben, und Iran und Nordkorea nicht?

9 Antworten

Dafür gibt es viele gute und einige schlechte Gründe, aber im Grund läuft es folgendes hinaus:

Die einen HABEN Atomwaffen, die anderen WOLLEN Atomwaffen.
Atomwaffen sind wunderbar um Feinde abzuschrecken und damit zu drohen.
Wer Atomwaffen hat, fühlt sich weniger bedroht von anderen Atomwaffen.
Folglich:
Wer Atomwaffen hat will nicht, das (potentielle) Feinde ebenso welche haben.

Nur Indien, Pakistan, Israel und der Südsudan dürfen Atomwaffen besitzen.

Alle anderen Staaten haben sich verpflichtet auf Atomwaffen zu verzichten.

Nordkorea hat den Vertrag gekündigt. Dies wird jedoch völkerrechtlich nicht akzeptiert.

Die USA, Russland, Great Britain und Frankreich haben sich verpflichtet auf Atomwaffen zu verzichten, jedoch trödeln sie sehr bei der Umsetzung.

_________________________________________________________________

Entscheidend ist hierbei aber, wieviel technische Möglichkeiten und Macht das jeweilige Land besitzt. Es geht also weniger um das dürfen, sondern um das können.

Weil der Iran den Fehler gemacht hat den Atomwaffen Sperrvertrag zu unterzeichnen und dich an alles zu halten im Gegensatz zur anderen Vertragsseite. Die den Iranern indirekt mit Atombomben abwürfen gedroht haben wenn sie sich deswegen weigern weiter Öl an den Westen zu verkaufen.


Und die Nordkoreaner deswegen nicht weil sie sich sonst verteidigen könnten. KOMMUNISTEN werden ja bekanntlich bei amerikanischen Hetzjagden "äußerst unfreundlich behandelt"

Ist die Bundeswehr gut bzw stark gegen andere Länder/Großmächte?

Hallo ich würde gerne wissen ob die Bundeswehr ein starke macht ist und ob sie starke mächte besitzt und Chancen hätte gegen Großmächte (wenn kein Atomkrieg wär).

Ich mein Deutschland hat knapp 120.000 bis 150.000 tausend Soldaten und führen glaub momentan 10-15 Auslandsätze durch. Sie haben das Gewehr G 36 wo ich frage gäbe es keine besseren die man abkaufen könnte wie zb eine M4. Oder der Leopard 2 ist dieser noch ein überlegender Panzer sowie die Luftwaffe gegen andere Länder.

Zb hat die Luftwaffe den Eurofighter und den Tornado sind diese überhaupt eine gutes Produkt bei Kriterien wie Aufklärung Feuermacht und Tarnung sowie Geschwindigkeit ?

Und bei der Marine haben wir ja auch gute Spezialeinheiten wie Kampfschwimmer und Minentaucher aber besitzen wir gute Kriegsschiffe ? Die Amerikaner haben sowas wie Cruse missle in deren schiffen.

...zur Frage

Wer hat das stärkste bzw. beste Militär?

USA, Russland, Israel, Nordkorea, Frankreich?

...zur Frage

Warum darf Deutschland keine eigenen Atombomben haben?

USA, Russland, Iran, China , Nordkorea, Frankreich usw aber Deutschland darf keine eigenen Atombomben haben wieso ?

...zur Frage

Wie mächtig ist Europa im Vergleich zu den USA und Russland?

Russland und die USA werden ja immer als Supermächte angesehen, wegen ihres starken Militärs und der Atomwaffen. Europa wird dabei nie mitgezählt. Aber Frankreich und Großbritannien besitzen schließlich auch Atomwaffen und alle Militärs der EU zusammengezählt müssten doch auch eine enorme Stärke ergeben.

...zur Frage

Wie gefährlich sind Iran, Nordkorea, Russland und China für die USA?

...zur Frage

Hat sich damals, als die USA Atomwaffen entwickelte eigentlich auch die Welt aufgeregt, wie jetzt über Nordkorea und Iran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?