Warum dürfen Dallmayr Pads aus rechtlichen Gründen nicht mit Senseokaffemaschinen verwendet werden?

5 Antworten

Vermutlich hat Regenmacher Recht, es geht mal wieder um Kohle. Dass die Dallmayr-Pads Schäden verursachen könnten, das dürfte ziemlich ausgeschlossen sein. Ich habe die Pads verglichen, auch ihren Inhalt, sogar die Körnung des Kaffees ist gleich, also dürfte es auch keine Probleme mit dem Wasserdruck geben. Also wozu die ganze Aufregung? Die Pads kann man nehmen, und weder Philips noch Dallmayr haben ein Mandat, Gesetze zu machen. Aber es ist doch recht clever von Dallmayr, diesen Hinweis aufzudrucken; deutlicher kann man doch gar nicht sagen, dass die Pads auf die Maschine passen. Das ist genauso wie bei Praktiker: "20% auf alles, außer Tiernahrung". Hier geht es gar nicht darum, dass es keinen Rabatt auf Tiernahrung geben soll, sondern um die Vermittlung der Botschaft "Aha, Praktiker hat auch Tiernahrung".

Ich denke, dass es zwischen Philips und Dallmayr Knatsch wegen der Rechte an dem Namen Senseo gibt. Phlilips will Geld dafür, dass auf den Kaffeepads der Hinweis auf Senseo stehen darf. Und Dallmayr will nichts oder zu wenig bezahlen.

Als Privatperson kannst Du mit Deinen Geräten machen, was Du willst. Kann natürlich Auswirkungen auf die Garantie habe.

Kaffeemaschinen: Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen

Hallo zusammen

Nicht dass es ein dringendes Problem wäre, aber immer wieder stolpere ich über Begriffe für Kaffeemaschinen.

Konkret geht es um den Unterschied zwischen Pad-, Siebträger-, Kolben- und Espressomaschinen. Ich dachte immer, dass es sich dabei ums Gleiche handelt.

Aber dann kommt jemand und erklärt mir eine Padmaschine als das Ding von Senseo. Für mich sind aber die Pads die Dinger, die ich in den Siebträger von der Kolbenmaschine gebe..

Meine Recherchen im Internet (Wikipedia, Foren, etc.) haben mich zusätzlich verwirrt. Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der Dinge verwechselt...

Was sagen die Fachmänner unter euch dazu?

Würde mich freuen, eine kompetente Antwort (ohne Links auf Affiliateseiten) zu bekommen.

Besten Dank

Findus

...zur Frage

Espressomaschine macht Schaum statt Crema

Ich besitze seit kurzem eine BEEM Siebträger-Espressomaschine. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass die versprochene Crema auf dem Espresso einfach brauner Schaum (!) ist. Mit meinem, leider nach 10 Jahren im Einsatz kaputten Ariete-Gerät, wurde eine wunderbare Crema erzeugt. Ich verwende die gleiche Kaffeemarke und die gleiche Mahleinstellung! Leider bin ich momentan ratlos. Danke für eure Tipps schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Kann man jedes Pad für eine Senseo Latte Select Maschine verwenden?

Ich überlege mir diese Maschine zu kaufen. Kann man jedes Pad für die Senseo Maschine benutzten? Also no Name oder andere Marken Pads? Und da es ja eine "Latte Select" Maschine ist, kann man da auch sowas wie Espresso oder Café au lait etc. drin machen? Oder ausschließlich nur Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato.
Die genaue Bezeichnung der Maschine ist : Senseo HD 7854/60 Latte Select.

Danke!

...zur Frage

Senseo macht keine creme/schaum....

Hallo, meine philips senseo macht irgendwie keinen schaum...ICh wollte mal fragen ob jemand weiss ob und wie man das problem lösen kann (ich benutze caffé crema pads und die maschine macht ein wenig schaum, aber eben sehr wenig)

...zur Frage

Wer kennt gute Kaffeepads?

Habe mir eine neue Senseo Latte Select-Padmaschine geholt. Die alte Maschine war hin. Es mußte eine neue her. Nur kommt mir der Kaffee so laff vor, so schlapp. Habe schon viele Pads ausprobiert. Aber irgendwie ist mir der Kaffee immer so laff. Selbst die Sorte Espresso ist mir irgendwie zu "leicht". Kennt von Euch jemand ne echte "Dröhnung" bei Pads?

Ich grüße Euch...

...zur Frage

Ausgehverbot aufgrund Attest?

Muss ich aufgrund eines Attest's aus rechtlichen (nicht aus moralischen Gründen!) wirklich den ganzen tag zuhause bleiben? (Einkaufen, zu Freundin etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?