Warum dürfen CD-Hüllen nicht in den gelben Sack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"nicht erlaubt"- das ist ein seehr weites feld: in manchen abholgebieten haben die "werfer" = das sind die einsammelnden müllwerker, die anweisung, säcke mit eindeutig erkennbarem Müll als inhalt, stehen oder liegen zu lassen. die schauen sich dann natürlich nicht jeden kleinen krümel an, sondern lassen behältnisse mit z.b. gefüllten pampers oder küchenabfällen, z.b. kartoffelschalen einfach liegen. die cd-hülle istzwar nicht entsorgungsmäßig bezahlt, aber im system ordentlich recykelbar- also hinein damit!

keine Verpackung sondern Aufbewahrungsbehältnisse.

Nu bin ich auch schlauer....hab auch immer alles in die Gelbe getan....wenn das meine Nachbarn wüssten =X

.... aaaach die lieben Nachbarn :-) grins

0

Glas in den Gelben Sack!

Ich habe heute auf einem Honigglas vom Lidl einen Grünen Punkt entdeckt. So wie mir meine Eltern das einst beigebracht haben gehören solche Verpackungen, mit einem Grünen Punkt, in den Gelben Sack. Allerdings ist mir neu, dass Glas dazu gehört.

Was nun?

...zur Frage

Wohin leere Druckerpatronen entsorgen?

Mülltrennung: Wo gehören leere Druckerpatronen hin - in den gelben Sack oder in die Restmülltonne?

...zur Frage

Maden im Gelben Sack

Ok, heute morgen habe ich einen gelben Sack auf den Balkon gebracht und dabei festgestellt, dass unter den bisher dort liegenden gelben Säcken und auch in ihnen lauter weiße kleine Maden wimmeln plus so braune Dinger, die Aussehen wie Hüllen oder so. Es müssen tausende sein. Jedenfalls habe ich sie vom Boden aufgefegt, aber gegen die Viecher im Sack kann ich so jetzt nichts tun. Salz draufschütten hat auch nichts gebracht. Was soll ich tun? Die kleinen Viecher werden wohl nicht in den Säcken bleiben und die nächste Abfuhr ist erst wieder übernächste Woche (ja, diesen Montag war die Abfuhr, aber ich hab es vergessen). Grundsätzlich hab ich geschaut, ob da Biomüll reingekommen ist, aber das ist nicht so. Nur eben leere Katzenfutterdosen usw. Normaler Verpackungsmüll. Ich kann die Säcke auch nur auf dem Balkon lagern, habe keinen Keller.

Was kann man jetzt akut dagegen tun? Was Chemisches? Empfehlungen? Und was kann man grundsätzlich tun, um das zu vermeiden? Hattet ihr schon mal Larven oder Maden oder was das ist im gelben Sack?

...zur Frage

Folien in den Gelben Sack?

Also ich meine diejenigen Folien, die man in der Schule für Lichtprojektoren verwendet und auf die man mit speziellen Stiften schreibt. Gehören die eigentlich in den Sondermüll oder geht auch der Gelbe Sack?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?