Warum dürfen Cabrios offen Parken, während man bei einem nicht die Fenster zu haben muss?

6 Antworten

Beim Cabrio ist es auch Verboten mit offenem Verdeck zu Parken.

Erlaub ist es (Wie beim Fenster) wenn das Fahrzeug in Sichtweite ist und nur für Kurzer Zeit abgestellt wird. (Die Definition von "Kurzer Zeit" wird allerdings nicht beschrieben)

Es geht im Versicherungsrecht um "Gefahrenerhöhung" und um die "Schadensminderungspflicht".

Bei einem geschlossenen Pkw, dessen Seitenscheiben geöffnet sind, ist die Gefahr höher, dass jemand reingreifen und etwas entwenden kann (Gefahrenerhöhung).

Bei einem offenen Pkw kann der Schaden durch reingreifen dadurch gemindert, jedoch nichtbedingt verhindert werden, wenn bei einem abgestellten Cabrio alle Seitenscheiben soweit wie möglich nach oben gestellt wurden (Schadenminderungspflicht).

Ja aber warum muss man dan strafe zahlen, wenn was aus dem Auto geklaut wird ist dass doch mein persönlcihes problem, außerdem hatte meine freudin keine Wertsachen im Auto gehabt, außer vl ein altes navigationsgerät, im hanschufach, welches aber abgeschlossen war.

0
@berdDbrot

wenn dir irgend etwas aus dem Auto geklaut wird, dann möchtest du das von deiner Versicherung ersetzt haben. Also muß die Versicherung eine Leistung erbringen,. die die Allgemeinheit durch ihre Versicherungsbeiträge mit bezahlt. Viel zahlen bedeutet aber auch, dass die Versicherungsbeiträge für alle steigen.

Es ist also nicht nur dein persönliches Problem, sondern ein Problem, das auf dem Rücken der Allgemeinheit ausgetragen wird.

0

die Türen sind aber abgeschlossen. Für Cabrios sind die Versicherungen teurer: man könnte auch das Dach locker aufschneiden

Dass jemand ne Knolle nur wegen einem unvollständig geschlossenen Fenster bekommen hat; seltsam

Überhaupt nicht seltsam, kommt oft vor!

Teilweise lassen die Polizisten solche Fahrzeuge sogar abschleppen und in gewahrsam nehmen!

Halt um ein Diebstahl aus dem Fahrzeug bzw. des ganzen Fahrzeuges zu verhindern!

1

Parken am Ende der Sackgasse!

Hallo :) ich wohne in einer Sackgasse, diese wird zum Ende breiter, so dass eine Art Wendeplatte vorhanden ist. An der Wendeplatte sind keine Verbotsschilder vorhanden. Neulich war dieser große Bereich so mit Autos zugestellt, dass man diesen Berich nicht mehr zum wenden nutzen konnte. Die Müllabfuhr hat sich beschwert, da sie nicht wenden konnte. Ist das Parken in der Wendeplatte rechtens? Wie lange dürfen die Fahrzeuge stehen bleiben ( hier ist besonders der linke Wagen gemeint)?Hat jemand Erfahrung mit sowas ? LG und schon mal danke für Antworten ;)

...zur Frage

Darf die Polizei auf einen Parkverbot parken?

Während eines nicht Einsatzes darf die Polizei z.b auf einen Park/Halteverbot das Auto einfach abstellen um z.b sich was zum Essen zu holen ?? würden wir das machen, dann gibt es sofort Bussgeld.

...zur Frage

Sind Frauenparkplätze nicht diskriminierend?

Warum dürfen gleichberechtigte Männer nicht auf diesen Plätzen parken?

...zur Frage

Cit-Flohnebel

Hallo!

Hat jemand erfahrung mit dem Cit-Flohnebel? Auf der Anweisung steht das keine Elektro Geräte laufen dürfen während der vernebelung?! Hab daraufhin bei der Service Nummer von Cit angerufen und die Dame hat mich darauf hingewiesen das ich den Gefrierschrank den ich in der Wohnung stehen habe ( den ich nicht 8 Stunden ausgesteckt lassen kann) laufen lassen könne! Jetzt stellt sich mir die Frage, warum dies auf der Verpackung steht und ob es sicher nichts macht? Immerhin wart ich nicht 8 Sunden vorm Fenster um zu zusehen sondern bin 60 km weiter weg!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Ich muss häufig gähnen. Woran liegt das?

ich habe eigentlich genug Schlaf, auch habe ich genug Sauerstoff in der Nacht (Fenster offen). Tagsüber muss ich aber unheimlich viel gähnen. Warum? Was kann dann noch der Grund sein?

...zur Frage

Darf ich auf dem Feld hier parken (siehe Details zur Frage)?

Sofern mir bekannt ist, dürfen öffentliche Feldwege zwar befahren werden, aber was ist mit solchen "Haltebuchten" bzw. Ausweichsstellen oder was auch immer? Wenn ich dort parke, ist es ja dann in Ordnung, oder? Abgesehen davon, dass Anwohner paranoid werden könnten, warum dort jemand parkt :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?