Warum drückt starker Husten so auf die Blase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Belastungsinkontinenz. Beim Husten steigt der Druck auf die Blase und die Harnröhre hält nicht mehr dicht, da der Blasenverschluss nicht mehr funktioniert. Kann auch bei Niesen oder Lachen passieren.

Ja Mahlzeit, das klingt ja nicht gut.

0

Falls es noch genauer sein soll: Die Atmung funktioniert über Ausdehnung des Zwerchfells nach unten in den Bauchraum (Einatmung) und normalerweise Entspannung des Zwerchfells, wodurch es sich wieder hebt (Ausatmung). Wenn Du nun hustest (niest, lachst), dann baust Du über andere Atmemmuskeln zusätzlichen Druck auf, das Zwerchfell muss also noch weiter nach unten ausweichen und drückt auf die Organe im Unterleib. So ungefähr jedenfalls

Starker Husten , aber kein Erkältung &' so .

Morgen ihr Lieben . ich ahbe da eine kleine Frage an euch . ich habe seit Freitag sehr starken Husten . ich Huste dne ganzen Tag lang schon , nervt wirklich -.- Aber das komische ist das ich kein Schnupfen , Halsschmerzen (naja Halsschmerzen ein wenig , beim Husten tu es aber weh) naja allgemein keien Erkältung habe . ich hatte vor etwa 2 Wochen eine leichte Grippe . Ich hatte da Tabletten verschreiben bekommen . Die habe ich auch imme rgenommen . das komische ist jetzt das ich beim Husten den Geschmack von einer Tablette schmecke manhcmal . wie kommt das ?

 

Woran liegt das alles + was könnte ich haben ?

...zur Frage

Weiße Pünktchen in der Blase?

Hi, in meiner Blase am Finger sind so kleine weiße Pünktchen die sich auch bewegen wenn man leicht auf die Blase drückt. Was kann das sein?

...zur Frage

Vorsicht bei Blasenentzündung. Antibiotika wie Ciprofloxacin 500mg sind gemein gefährlich. Oder was nehmt ihr ein?

...zur Frage

Was kann ich gegen Starken Husten tun Gibt es ein Hausmittel?

Hallo ich habe starken Husten wollte mal wissen ob es ein Hausmittel gibt . Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

LG lea

...zur Frage

Was hilft gegen Husten für Raucher?

Starker Husten jeden Abend.

...zur Frage

Haut weggerissen, wann wächst es nach?

Hey ihr, das was jetzt kommt klingt noch bescheuerter als es ist, ich hab mir beim Laufen (scheißschuhe) 2 ordentliche blasen an beiden zehen geholt und ach so klug wie ich war hab ich es nicht dabei belassen die blasen aufzupicken, nein ich war auch noch zu blöd und habe die haut wegerissen... aah bitte seit nett ich weiß auch nicht wie ich so dumm sein konnt.
Naja und jetzt tut es scheiße weh grade an den beiden äusseren zehen.. ich behandel es zurzeit mit creme und pflaster, wielange dauert es bis es nachwächst? Wie behandel ich es am besten? Zum arzt muss ich nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?