Warum drückt man immer fester auf die Tasten der Fernbedienung wenn die Batterie schwach ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eben so, das ist irgendwas psychologisches, das ist deshalb: Menschen versuchen etwas deutlicher zu machen, wenn der, an den das gerichtet ist ihnen kein gehör schenken will, z.B. Jemand schimpft dich, du schaust ihn nicht´mal an, er wird dich automatisch noch mehr udn stärker schimpfen, weil er von dir nicht ignoriert werden will. Das Prinzip ist dasselbe bei der Fernbedienung, wenn sie nicht sofort, oder nicht so gut "hört" wird man strenger mit ihr, das mag lächerlich klingen, abe rso funktioniert der Menschliche verstand!!!! lg

Hmmm.....echt gute Frage! Ich persönlich hau auf alle Elektrogeräte wenn sie nicht mehr funktionieren, wie z.B. beim PC, da wird dann mal kräftig auf die Tastatur gekloppt, auch wenn ich weiß es bringt nichts, mir geht's aber hinterher besser :-))))

da muss ich PrettyGirly recht geben.

bei diesem phänomen handelt es sich einfach um einen menschlichen psychsichen "defekt". den jedem ist klar dass durch festeres drücken die fernbedinung nicht funktionieren kann, wenn die batterien einfach leer sind. allerdings kann diese reaktion bei allen menschen unterschiedlich ausgelöst werden, esmgibt auch leute die aus "wut" fester drücken, dass sind dann halt diese menschen die auf ihren computer hauen wenn er nichtmso will wie wollen

hoffe ich konnte hellfen,

donaubernd

Was möchtest Du wissen?