Warum drückt es, je nach Wetterlage, den Rauch eines Schornsteins nach unten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der rauch wird durch wärme nach oben getrieben. es entsteht ein zug. kühlt nun der rauch stark ab steigt er nicht mehr nach oben, der effekt entsteht auch dann wenn die hitze die den rauch antreibt abbricht. ist es draußen heißer als der rauch fällt er auch nach unten da kalte luft schwerer ist als warme....mit luftdruck hat es eher weniger zu tun, da dieser ja gleichmäßig ist. es sei denn dein hausinneres hat unterdruck (dicht)

Habe ein Kaminofen wo die Scheibe jetzt zum zweiten mal kapputt gegangen ist, beim ersten mal hat die Versicherung es bezahlt und der Hersteller ausgetauscht?

Jetzt ist sie zum zweiten mal kaputt gegangen aber es war keine Selbstverschuldung, der Ofen war an und plötzlich sprang ein Stück auf wo auch die Schrauben fest gemacht worden sind. Die Frage ist würde jemand für den Schaden aufkommen. Die Scheibe ist länger als 6Monate drinnen.

...zur Frage

Wie entsteht die Auftriebskraft im Wasser?

Hallo,

also ich weiß, dass es mit dem Wasserdruck zusammenhängt...i-wie das der Druck oben geringer ist als unten, aber ich verstehe das nicht ganz.

1.) Wiese drückt das Wasser in alle Richtungen auf den Körper, weil die Gewichtskraft drückt doch nur nach unten?

2.) Warum ist der Druck oben kleiner als unten, die Gewichtskraft drückt nach unten und wieso wirkt sie dann plötzlich nach oben? Ich glaube, dass es damit zusammenhängt, dass unten mehr Gewicht vom Wasser drückt aber dieser Druck ist doch auch nach unten gerichtet..also wieso nach oben?

danke danke

...zur Frage

Wetter-App - warum steht bei Indien (Mumbai) "Rauch"?

Hi, mich interessiert nur mal, warum bei der Wetter-App bei Mumbai "Rauch" steht. Bei anderen steht: Bewölkt, sonnig, Regen etc. aber warum dort Rauch??

...zur Frage

Womit reinigt man am besten die Glasscheibe eines Kamin? Hausmittel?

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, habe es bislang eigentlich immer mit einem Backofenreiniger gemacht. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

wie heißen die Wetterfiguren

welche sich je nach Wetterlage farblich verändern, hab eine von der Nordsee mitgebracht, kenne aber ihren Namen nicht.

...zur Frage

Warum nehmen meine Haare so schnell den Geruch von Rauch an?

Warum nehmen meine Haare so schnell den Geruch von Rauch an ? Es ist ja wahnsinn - da bist Du mal längere Zeit in der Kneipe und meine Haare stinken entweder nach Rauch oder nach Pommes - je nachdem was in der Kneipe grad los ist. Ich will nicht jeden Tag haare waschen müssen. Ist das normal, dass Haare so schnell einen Geruch annehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?