Warum druckt unser Drucker nicht trotz Verbindung?

3 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Am einfachsten ist es, wenn du komplett die Druckaufträge alle löschst und dann das System neu startest und auch den Drucker ausstellst und beim Hochfahren wieder anmachst.

Wenns dann immer noch nicht klappt, mach mal nen Doppelklick auf den Drucker (Systemsteuerung) und schau im Menü "Datei", ob ein Häckchen bei "Drucker anhalten" steht, das klickst du dann weg (kannst du auch vor dem Runterfahren machen).

Wenns dann immer noch nicht funktioniert und er auch die Testseite nicht druckt, tja, dann geht die Sucherei los: Drucker defekt? Kabel defekt? Treiber abgeschossen? So was überprüfst du am besten, indem du alle Komponenten nacheinander mal austauschst (Drucker an einen anderen PC, Kabel austauschen, Treiber neu installieren), um zu sehen, wo der Fehler liegt. Viel Glück...

Überprüfe bei ==> Einstellungen ==> Drucker Faxgeräte die Einstellungen von Papierformat z.B. A4, den Papiereinzug ob manuell oder automatisch, ggf das Papierfach. Dann müßte es klappen.

Meine Drucker verschlucken sich manchmal unter Windows und hinterlassen Datenmüll im Druckerspooler, der erst entfernt werden muss, bevor neue Druckaufträge ausgedruckt werden können.

Schau mal im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS nach, ob dort noch irgendwelche Dateien liegen. Die kannst Du getrost löschen.

Zuverlässiger Drucker für seltenen Gebrauch?

Hallo GuteFrage-Community,

ich suche einen zuverlässigen Drucker für den seltenen Gebrauch. Bisher hatte ich immer das Problem, dass der Drucker nach kurzer Zeit austrocknet. Und druckt man ab und zu eine Testteste geht die Tinte schnell leer. Gibt es einen Drucker, der auch zuverlässig druckt wenn man das Gerät mal nen Monat stehen lässt?

...zur Frage

Suche Drucker, der günstig druckt?

Hallo!
Ich suche einen Drucker, bei dem die "laufenden Kosten" gering sind, also einen Drucker für jemanden der viel druckt.
Hat da jemand empfehlungen, am allerbesten mit einer preislichen Einordnung, wie viel es pro Blatt kostet?

...zur Frage

Hp Officejet 5740 Drucker druckt nicht trotz bestehender Wireless Verbindung?

...zur Frage

Drucker druckt keine OpenOffice-Dokumente

Hey Leute, ma ne Frage: Wenn ich was in MicrosoftWord schreibe, dann druckt mir mein Drucker das. Aber wenn ich was im OpenOffice tippe und auf drucken gehe, kommt die Meldung, dass das Drucken vorbereitet wird. Allerdings kommt im Druckermanager kein Druckauftrag an und folglich wird es auch nicht gedruckt.

Wie kommt sowas? Muss ich da vorher was einstellen?

...zur Frage

Drucker druckt nur schwach manchmal?

Hey mein Drucker druckt sehr schwach (Canon Inkjet MX800), jedoch hat er bei der normalen Reiningung normal gedruckt, woran könnte das liegen? Davor hatten wir auch was gedruckt, da war alles noch okay. Druckerpatronen sind auch ausgetauscht.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Warum druckt mein Epson Stylus D78 nichts?

Ich wollte etwas audrucken doch mein Drucker Epson Stylus D78 tut nur so als hätte er den Druckauftrag erledigt, aber hat nichts gedruckt. Es klingt komisch ist aber so. Hat wer eine Ahnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?