Warum druckt der Drucker Text nur in Graustufen, Bilder aber farbig?

1 Antwort

Könnte am Draft-Mode (Entwurfsmodus) liegen; je nach Einstellungen kann es dann durchaus sein, dass Texte in s/w / Graustufen gedruckt werden und Bilder in niedrigerer Auflösung, wenn auch farbig.

Wie genau kann ich diesen Entwurfsmodus ein- / ausschalten? Habe bereits davon gelesen, aber nie, wie ich an diese Option rankomme.

0
@aitee

Das hängt auch vom Druckertreiber ab. Ich wüsste es nicht mal für die Drucker, die ich täglich verwende; bei den seltenen Einstellungsänderungen hangele ich mich da auch immer wieder durch alle Einstellungsoptionen durch, angefangen mit den 3 Kontextmenüpunkten zum Drucker (bei Rechtsklick auf das Druckersymbol).

Du kannst auch einen neuen Drucker installieren, wobei du den vorhandenen Drucker erneut auswählst und ihm einen neuen Namen zuweist (z. B. das vorgeschlagene "<Druckername> (2)").

Windows erzeugt dann einen neuen Satz Einstellungen für den Drucker, wobei es die Standardeinstellungen für diesen Drucker nimmt.

(Das ist übrigens die einfachste Möglichkeit, bei demselben Drucker schnell zwischen Entwurfs- und Qualitätsmodus zu wechseln.)

0
@PWolff

Mist, dann geht das für die PDF Machine vermutlich nicht, habe in den Einstellungen keinerlei Option gefunden.

0
@aitee

Such mal im Internet nach Foren für die PDF Machine. Dort wirst du am ehesten Hilfe bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?