Warum droht nach Suizidversuch der Führerscheinverlust?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemandem den fuehrerschein zu entziehen ist nicht so einfach. meist wird vorher ein test gemacht - gehe zu einem anwalt und lege widerspruch ein. den waffenschein wuerde ich invl waffe etc abgeben. auch ohne auto kann man eine therapie machen -es gibt busse und bahnen oder auch ein taxi(der unterhalt fuer ein auto pro monat ist oft teuerer als 1-2x taxifahren....)

Handelt es sich nicht nur um eine Überprüfung, ob dir der Ausweis gelassen werden kann, ob du psychisch so stabil bist, dass du Auto fahren kannst? Wenn du Medikamente nehmen musst, bist du unter Umständen nicht fähig ein Fahrzeug zu lenken.

Habe heute Bescheid bekommen. Der FS wird mir nicht genommen. Es gibt keinen Grund, hat der Arzt gesagt.

1
@WG1973

WG1973 Das freut mich für dich! Also weiter auf dem aufsteigenden Ast!! :))

0

ich würde evtl. vermuten das der führerscheinentzug nicht direkt mit dem suizidversuch zusammenhängt, denn dein auto fährt auch ohne führerschein. D.h. wenn du dich tatsächlich mit deinem Fahrzeug umbringen wölltest, wäre dein geringstes problem vermutlich der mangelnde FS. Ich denke eher das es mit medikamenten zusammenhängt die du ja sicherlich regelmäßig zu dir nehmen musst und welche deine fahrtüchtigkeit beeinträchtigen.

Du kannst das Auto als Mittel nutzen, dich umzubringen und deshalb wollen sie dir den Führerschein nehmen. Ich gehe auch davon aus, dass sie dir den Waffenschein abnehmen werden und sämtliche Waffen beschlagnahmen. Das dauert nur noch etwas länger da ein anderes Ressort zuständig ist. Ohne einen guten Anwalt wirst du aus der Nummer nicht mehr herauskommen, also nehme dir einen, möglichst ganz schnell!

wahrscheinlich damit du nicht auf dumme gedanken kommen kannst und durch einen weiteren suizidversuch andere menschen mit in den tot reißen kannst, evtl. dadurch, dass du ein geisterfahrer wirst o.ä. aber den waffenschein und deine waffe(n) müssten sie dir dann natürlich auch noch abnehmen.

Was möchtest Du wissen?