Warum drohen manche Menschen bei jeder Gelegenheit mit irgendwas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst, nix weiter.

Gib kleinen Menschen Macht und sie drehen durch.

Was hier bei GF derzeit los ist, ist das beste Beispiel dafür. :)

Das hat er sich abgeguckt, und zwar ist das genau das Prinzip der kath. Kirche: "Mit der Angst des anderen spielen, um ihn einzuschüchtern und gefügig zu machen !!!"

ich kenne solche menschen auch, wenn sie nicht mehr weiter wissen drohen sie. schutzreaktion ist da echt der richtige ausspruch.

Warum ist man eigentlich faul?

Warum sind manche Menschen inklusive mir so faul und haben keine Lust was dagegen zu unternehmen?

...zur Frage

Rastet diese Person eurer Meinung nach zurecht aus?

Person 1 besitzt eine Fahrkarte, die er mit Person 2 in einem Haushalt teilt. Ein Nachbar und gleichzeitig guter Freund der Familie fragt Person 2 ob er sich die Fahrkarte den ganzen Tag ausleihen kann, woraufhin Person 2 ohne Person 1 zu fragen ihm die Fahrkarte einfach gibt. Als Person 1 davon erfährt, wird er extrem wütend schreit rum und beleidigt Person 2. Sein Problem ist, dass Person 2 ihn nicht vorher gefragt hat und die Karte einfach an andere ausleiht. Wie sieht ihr die Sache? Findet ihr Person 1 ist zurecht ausgerastet? Würdet ihr genauso handeln?

...zur Frage

Bei welcher Gelegenheit stört Dich Musik am meisten?

Auch der größte Musikliebhaber möchte sich nicht ständig beschallen lassen.

Wo und wann nervt Dich Musik am meisten?

...zur Frage

Was wolltest du schon immer einmal sagen, doch hattest noch nie die Gelegenheit dazu? Denkst du man sollte vielleicht manchmal selbst die Gelegenheit dazu scha?

schaffen etwas Wichtiges zu sagen und nicht auf den richtigen Moment hoffen?

...zur Frage

Hängt eigentlich das Aussehen von einem Menschen mit seinem Charakter zusammen?

Also meiner Meinung nach sind alle Menschen oberflächlich (auch wenn manche dagegen gezwungen ankämpfen aufgrund ihren Idealen.).

Sagen wir mal eine ziemlich hübsches Kind wird schon immer als hübsch bezeichnet, es weiß schon seid ihrer Kindheit von ihrer Schönheit. Das merkt sie auch am Verhalten der Menschen, die sie immer anlächeln und nett mir ihr umgehen. Sie kann das jetzt entweder zum positiven nutzen(Idealistin), indem sie alle anderen Menschen genauso freundlich behandelt. Oder aber sie wird arrogant und sieht sich als was besseres und wird selbstverliebt und steigert sich zu viel in sich hinein und sieht hässliche Menschen als minderwertig an.

Aber wie ich halt schon sagte sind alle Menschen oberflächlich. Dieses Mädchen wird wahrscheinlich später, wenn sie erwachsen ist bessere Chancen haben einen Job zu bekommen aufgrund ihres Aussehens als Beispiel. Und manche hässliche Menschen könnten neidisch auf sie sein und behandeln gerade sie wegen ihrem schönen Aussehen aus Neid schlecht, und auch weil sie vielleicht denken, dass sie eh nur eine arrogannte Tussi ist, aber dann sind wiederum die hässlichen Menschen, voreingenommen, wenn sie so denken.

Und dann habe ich mal im Internet was von einem Verbrechergesicht gelesen. Also es wurden Bilder von Gefängnisinsassen gezeigt und anhand ihres Gesichtes und Merkmale hat man halt typische ''Verbrechermerkmale an Gesichtsform'' gezeigt und wie man einen typischen Verbrecher erkennt.

Aber sagen wir mal es gibt da einen brutal aussehnden Mann. Wie alle Menschen kann er nichts dafür wie er geboren wurde. Nun respektieren ihn alle aufgrund seinens Aussehens, weil sie sich von ihm vielleicht eingeschüchtert fühlen oder Angst haben. Der brutale Mann wird dann aufgrund des Verhaltens der Menschen wirklich denken, dass er brutal ist und wird sich im Laufe seines Lebens typisch seines Aussehens verhalten. Das kann die Persönlichkeit(Maske) sein. Ob es sowas wie ein Inneres und ehrlichen Charakter gibt weiß ich nicht. Weil wenn diese Person im Inneren lieb und nett ist passt das ja nicht zu seinem Aussehen. Und vielleicht sind wir alle so wie wir sind weil Menschen uns seid unserer Kindheit wegen unserem Aussehen beurteilen und unbewusst Charakter-Erwartungen auf uns projezieren, die wir als Kind unbewusst alle sammeln von allen Menschen und denken das wäre dann meine Persönlichkeit, die aber dann ja nur eine Maske ist, von der aber niemand weiß, dass es eine Maske ist und niemand auch nur darüber nachdenkt, dass man sich mit seiner Persönlichkeit(Maske) eigentlich im Laufe seines Lebens nur angefreundet hat und mit ihr am besten gelernt hat im Leben schauszupielern.

...zur Frage

Umgedrehte Psychologie..ist dies ein gutes Beispiel?

Umgedrehte Psychologie..was ist das? Ich möchte mal wissen ob dieses Beispiel ein Beispiel dafür ist: Bei Facebook hat mich immer jemand mit Sachen zugespamnt und ich habe mehrmals per Nachricht vergeblich darum gebeten das sein zu lassen.. er antwortete nicht und machte munter weiter..nun habe ich geschrieben: weißt du ich habe meine Meinung geändert. mir gefällt das. markier mich auf irgendwelchen Fotos so oft du willst.. mach nur so weiter und was hältst du davon wenn ich dich auch immer markiere.. und es hörte unmittelbar danach auf.. War das ein Beispiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?