Warum drohen Erwachsene den Kindern immer mit dem Krampus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krampus ist der Knecht Ruprecht in Österreich.

Es ist die reine Hilflosigkeit, wenn Eltern anfangen, mit so was zu drohen. Irgendwann liegen die Nerven einfach blank und man möchte seine Ruhe haben und dass die Kinder einfach folgen. Auch Eltern sind Menschen.

asoooooo... ich kannte das auch nicht.

0

Ich bin der Meinung, dass man den Kindern niemals drohen sollte. Wenn die Nerven blank liegen, dann sollte man das Problem bei sich selbst, als Eltern, suchen und nicht immer bei den Kindern. Wir formen die Kinder. Wenn unsere Kinder sich so verhalten, dann deshalb weil wir sie so geprägt haben! Die Kinder sollten wertgeschätzt werden. Was würden denn die Eltern sagen, wenn die Kinder ihnen mit etwas ganz schlimmen drohen, wenn die Eltern was falsch gemacht haben. Und das kommt oft genug vor. Die Kinder sollen gleichwertig behandelt werden! Sie sind nur kleiner als wir Erwachsenen, aber nicht blöder als wir! Es ist sogar gesetzlich verankert, dass man Kinder weder physisch noch psychisch mißhandeln darf (das hier geht in die psychische Richtung).

Bin ganz deiner Meinung! LG. M

0

Weil ihnen nichts anderes mehr einfällt.

AB

Erwachsene Kinder knutschen und knuddeln?

Hallo

ich bin ein Vater von drei erwachsenen Kindern und das mit Leib und Seele. 2 Mädels und ein Kerl. Ich hab sie schon immer viel umarmt, geküsst und geknuddelt, alle drei. Ist ihnen auch soweit gut bekommen. Jetzt sind sie alle drei über 20 und mir fällt auf, dass ich sie sogar öfter knutsche und knuddle als meine Ex-Frau, ihre Mutter. Aber es macht ihnen nichts aus. Ich denke eher dass sie es mögen. Mein Sohn kommt sogar von alleine manchmal und legt seinen Kopf an meine Schulter. So selten sehe ich Väter, die ihre erwachsenen Kinder, besonders Söhne, umarmen oder küssen. Ich kenne da aber nichts. Wie ist das bei Euch? Ich kann halt nicht anders, ich lieb die so

...zur Frage

Warum schwitzen Kinder nicht?

Kindern ist zwar auch manchmal zu heiß aber sie schwitzen nicht wie Erwachsene, zumindest nicht mit unangenehmer Geruchsbildung. Wie wird denn bei den Kindern der Wärmehaushalt geregelt?

...zur Frage

schwimmflügel für kinder gut und für erwachsene die die auch tragen peinlich warum?

Ok fast jeder findet es gut das kleine Kinder schwimmflügel tragen und wenn das erwachsenen Sie auch tragen finden wir es peinlich aber warum wenn die nicht schwimmen können

...zur Frage

Warum werden Kinder und Jugendliche immer frecher und rücksichtsloser?

Ich selbst erlebe das oft im Umgang mit Kindern. Oft sind sie auch zu Erwachsenen sehr frech, entschuldigen sich für nichts und benutzen die schlimmsten Schimpfwörter. Aber warum wird das Jahr für Jahr schlimmer? Anscheinend haben einige vor Älteren kaum oder gar keinen Respekt mehr. Kennt ihr konkrete Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?