warum dröhnen Flugzeuge von Airbus Finkenwerder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke mal, dröhnen tun sie alle. Die Maschinen, die nach Finkenwerder fliegen, nehmen allerdings eine andere Flugroute als die nach Fuhlsbüttel. Je nachdem, wo du wohnst, klingt daher das Geräusch unterschiedlich.

Das kann zum Einen an den Triebwerken liegen. Da sie erprobt werden und noch ganz neu sind, können andere Einstellungen dazu führen. Außerdem sind die Flugzeuge um einiges leichter, da Koffer und Passagiere fehlen. Deswegen braucht man auch andere Klappeneinstellungen, was ebenfalls einen anderen Luftfluss um die Tragfläche verursacht und somit ein anderes Geräusch im Landeanflug.

MfG
Andreas

Nach Airbus fliegen, was ist denn das für eine Aussage? In Finkenwerder liegt ein Testgelände von Airbus, und Airbus-Flugzeuge werden dort nach allen Regeln der Kunst getestet.

Micha577 31.08.2013, 17:53

Wieso was für eine Aussage. Generell die Flugzeuge die bei Airbus landen.

0
SpitfireFan 31.08.2013, 19:35
@Micha577

Du hast mich nicht verstanden, der Flughafen heißt Finkenwerder, und der wird von Flugzeugen der Marke Airbus angeflogen, die dort getestet werden, wodurch dann wahrscheinlich auch komische Geräusche entstehen, die es sonst nicht gibt. Oder du hörst einfach nur den Umkehrschub.

0

je nach Flugzeug Alter/ Größe / Modell / Windrichtung kann des Geräusch unterschiedlich sein

Weil sie Motoren haben und die eine bestimmte Drehzahl.

Woher willst du denn wissen wie ein Bomber im Sturzflug klingt?

Micha577 30.08.2013, 21:26

ja man kennt ja die Geräusche vom TV. und ich hör es ja immer dröhnen und guck dann ins Handy auf flightradar24 app und dann steht da halt, dass das Flugzeug von Finkenwerder kommt oder hin fliegt. hört sich immer so an. schon komisch. interessiert mich halt. ein kollege sagte mir das mal. die fliegzeuge die so komisch klingen fliegen zu Airbus. wollt ich auch erst nicht glauben.

0

Was möchtest Du wissen?