Warum dreht sich Dreh Tabak so gut ein?

1 Antwort

Hi,

Ich persönlich kann mit Drehtabak nicht so gut drehen, da die Fasern zu lang sind. Ich nehme immer die kleineren Teile im unteren Abschnitt des Päckchens. Mit der Zeit wird der Rest dann auch kleiner.

Drehtabak gibt es selten in der Dose. Tabak in der Dose ist meist zum Stopfen. Er ist kürzer, dafür aber breiter geschnitten (ich glaube 0,8mm). Drehtabak aus dem Päckchen ist etwa 0,4mm bis 0,6mm, dafür aber länger geschnitten.

Um besser drehen zu können, hebe den Tabak im Päckchen etwas an und lass feineren Tabak vom unteren Abschnitt auf die Verschlusslasche rutschen. Ich kenne niemanden der mit normal langem Drehtabak Joints dreht. Der ist schlicht zu lang und lässt den Joint oder auch die Zigarette unförmig werden.

Auch können durch feineren Tabak besser Zwischenräume vermieden werden, die sonst zu einem schnelleren Abbrennen einer Seite führt (die sogenannten ''Runs'' oder Seitenbrannt).

Dreh-Tabak Feuchtstein mit Wasser+Minz Molasse feucht machen und dann dem Trockenen Tabak beilegen?

Angenommen ich will in meinem Tabak eine kleine Minz Note drin haben, kann ich dann meinen Feucht Stein in ein Wasser/Minz-Molasse Gemisch einlegen und den Stein dann später in dem Tabak legen? Oder ist das giftig/schädlich? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Und ja, entweder Rauch richtig, oder gar nicht. Aber das ist eine reine Interessensfrage. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Tabak aus Zigaretten erneut drehen

Hallo!

Kann man den Tabak den man aus kaputten Zigaretten mal in einen Behälter gefüllt hat auch wieder zu Zigaretten drehen?

Bzw gibts da nen besonderen Trick, weil ja der Tabak aus Fertigzigaretten ne andere Konsistenz aufweist, als der der speziell fürs Drehen gemacht wird?

...zur Frage

Pueblo tabak zum drehen oder stopfen?

Hallo Ist der pueblo tabak aus der Dose auch zum drehen geeignet oder nur zum stopfen Bzw gibt es tabak in grossen vorratsdosen ohne Zusätze die auch zum selbstdrehen geeignet sind Danke

...zur Frage

Wie viel kostet Dreh Zeug also Slim Filter OCB Blättchen und Pueblo Tabak?

...zur Frage

Drehtabak, bringt das was?

hey leute ;) ich rauche normalerweise die originalen zigaretten, eben aus der packung. aber ich habe gestern mit einer freundin geredet, die ihre zigaretten dreht und die meinte es kostet weniger und der tabak ist nocht so schnell aufgeraucht... was findet ihr besser und welchen tabak benutzt ihr zum drehen?? und vorallem was kostet das alles : Tabak, filter und OCB´s ?????

danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie viele zigaretten zum drehen aus 30g tabak Beutel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?