Warum "dreht" es, wenn man betrunken im Bett liegt?

5 Antworten

Hallo ,

Der Gleichtgewichtssinn wird ausgehebelt, so dass dem Gehirn eine "Drehbewegung" vorgegaukelt wird, während die Augen aber ein "stehendes" Bild empfangen. Die Augen werden dennoch vom Gehirn so angesteuert, als würde man sich drehen. Daher "dreht" sich auch optisch alles.

Grüsse Lorbeerblatt

Weil sich die Erde dreht, und dein Irretierter Körper der Erdrottation nicht mehr ganz folgen kann.

iCameSawKnew  19.04.2013, 01:30

Ähm...netter Ansatz...aber aufgrund des Trägheitssatzes haut das nicht so ganz hin...

EAup2012  19.04.2013, 01:34

ah ja wwirklich dier erde dreht sich so schnell das mann sich festhalten muss ohje finger weg von drogen!

warum trinkst du alkohol? wissen das deine eltern? bist du schon 18 jahre? wenn nicht sollte mann dich und deine eltern anzeigen!

fghhjkl  10.10.2020, 03:40

Alter

Gleichgewichtsstörungen, wie der Orientierungssinn werden getrübt wie eingeschränkt. Der Alkohol und Blutzuckerspiegel ist zu hoch, und führt zu desillusion wie taumel. Der Blutkreislauf zum Herz wie dem Gehirn ist getrübt.

"Wenn wir ein Glas zu viel trinken, verursacht das Gift im Alkohol eine Hemmung des Kleinhirns, das für die Feinabstimmung zwischen den Bewegungen von Auge und Körper zuständig ist. Dazu kommt, dass der Alkohol die Flüssigkeiten im Vestibularapparat unterschiedlich beeinflusst. Die Signale, die das Gehirn erreichen, geraten durcheinander. Und nicht zuletzt senkt Alkohol den Blutdruck, weil er die Gefäße erweitert. Alle drei Faktorenführen zu Schwindel."

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/warum-dreht-sich-alles-wenn-man-betrunken-ist