Warum drehen sich die Felgen rückwärts (zumindest denkt man das)...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine optische Täuschung, die von der Geschwindigkeit des Fahrzeuges abhängt. Mit bloßem Auge ist dies aber fast nicht zu sehen, eher bei Filmaufnhamen. Da hängt es dann vor der Aufnahmegeschwindigkeit ab, d.h. wie viele Bilder werden pro Sekunde gemacht.

Mit bloßem Auge ist es gar nicht zu sehen da der Effekt erst gar nicht entsteht. ;)

0