warum drehen sich blumen zur sonne (außer der kaktus).?

6 Antworten

Da alle Pflanzen, auf bestimmte Lichtreize reagieren und nach der möglichst größten Lichtquelle richten (z.B.: Sonne), um möglichst viel Licht einfangen zu können, und es so als Energiequelle nutzbar zu machen. Das brauchen sie zur Photosynthese! Siehe hier mal: http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe4/photosynthese.html Kakteen, wachsen übrigens auch nach dem Licht! Nur nicht so schnell, wie manche anderen Pflanzen.Ver suche es doch mal aus! Siehe unten mal nach.:-)

Der genaue Chemismus dieser Bewegung ist meines Wissens auch heute noch ein Forschungsziel.

Um möglichst viel Licht zu bekommen. Kakteen machen das auch. Ist nur nicht so leicht zu erkennen.

Mini blumen winterhart?

Hey, hab zum Geburtstag mini blumenübertöpfe geschenkt bekommen und da ich diese auf meinen tisch am balkon stellen will wollte ich fragen welche mini „blumen“ sich hierfür eignen? Sie sollten möglichst unempfindlich sein und das ganze jahr über draußen sein können. :)

...zur Frage

Vase für Rosen?

Hallo, ich habe leider gar keine Ahnung von Blumen und co... Mein Vater will meiner Mutter zum 40 Geburtstag 40 Rosen kaufen und ich bin jetzt fürs Vase bestellen zuständig. Nur in was für eine Vase kann man 40 Rosen halten? Welche Größe usw? Ich wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte. Danke schonmal!

...zur Frage

Kaktus giesen

wie oft muss ich meinen kaktus giesen, wenn er auf meinem fensterbrett im sommer so ziemlich in der prallen sonne steht

...zur Frage

Warum lieben Frauen eigentlich Blumen so sehr ?

Die Frage richtet sich nicht nur speziell an Botaniker und Psychologen. Alle können antworten !

Und damit es dazu passend ein wenig bunter zugeht, könnt ihr auch an der Abstimmung teilnehmen, wenn Ihr wollt.

...zur Frage

Blume in Sonne - Stängel biegen nach unten?

Ich habe meine neue Blumen in die Sonne gelegt, damit sie etwas Sonne abbekommt und nun fallen alle 'Stängel", also alle Blumen nach unten. Ich werde sie ab jetzt nicht meine Sonne stellen, aber was kann ich tun damit sie wieder 'gerade stehen' ?? Die sehen echt nicht gut aus.. :/

...zur Frage

Warum stinken blumen so?

Warum stinken die so Rosen zb well meine mutter blumen auf den tisch stellt entsorge ich die immer ich musste aber eine neue kaufen jetzt steht dort ein kaktus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?