Warum drehen Eltern so durch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube das ist ein normales Verhalten, wenn sich die Kinder langsam anfangen vom Elternhaus zu lösen. Da gibt es bei sehr vielen Streit und das beruhigt sich dann oft auch erst, wenn man wirlich komplett draußen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf der einen Seite kann ich dich verstehen dass du deinen freund so oft wie möglich sehen möchtest, deine Eltern musst du jedoch auch verstehen weil sie dich sehen möchten. an deiner stelle würde ich unter der woche zeit mit deinem freund verbringen und das Wochenende dann mit deinen Eltern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen sich damit abfinden, dass Du fast erwachsen bist! Das wird jetzt (mit Unterbrechungen) immer so weiter gehen, bis Du ausziehst.

Ich denke, sie haben einfach Probleme damit, dass Du jetzt schon so viel ohne sie machst - Verlustängste sozusagen. Du kannst Deinen Eltern ja vorschlagen: "Dann verabreden wir uns am Wochenende doch mal und machen was gemeinsam!" Vielleicht auch zu viert?

Damit Deine Eltern sehen: Du bist weiter Teil ihres Lebens, aber Eure Beziehung ändert sich natürlich immer wieder, wenn Du älter wirst und immer mehr ein 'eigenes Leben' hast, das nicht das Ihre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon oft bei deinem Freund. Allerding verstehe ich das Problem nicht ganz. Also wenn ihr eh nichts zusammen macht, dann bringt es auch nichts allein im Zimmer rumzusitzen, nur um zu Hause zu sein.

Aber evtl könnte dein Freund ja auch mal zu euch kommen? Dann wärst du bei deinen Eltern und man könnte gemeinsam etwas unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kristalelisa
10.11.2016, 12:27

Ja genau ich verstehe den Unterschied auch nicht.  Er Kommt auch oft zu mir aber da bin ich halt auch mit ihm und sie verstehen ich auch gut mit ihm deshalb kann ich es manchmal wirklich nicht verstehen. .

0

ich hatte den : du bist am Wochenende nie da satz.

steh drüber und mach dir nix draus das ist nichts wildes. versuch jedoch auch mal 2 tage für die Familie da zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kristalelisa
10.11.2016, 12:29

Ja das mit dem Wochenende ist bei mir gar kein Problem nur unter der Woche. 

0

sie haben angst dass du zuschnell erwachsen wirst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?