Warum drängt mich meine Freundin öfters dazu, mit ihr Schluss zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kann zwei Ursachen haben. Entweder sie liebt dich nicht oder möchte nicht mit dir zusammen sein, wieß aber nicht wie sie dir es sagen soll. Die zweite Ursache kann sein ( und das kenn ich auch von mir hab ich bei meinem Exfreund genauso gemacht), dass sie einfach total unsicher ist und perfekt sein möchte für dich. Wenn du "Mängel" findest fühlt sie sich vielleicht nicht mehr so wohl. Du solltest mit ihr reden.

Sie denkt ständig, dass ich sie nicht attraktiv finde, dass ich jede andere Frau haben könnte mit meinem Aussehen, dass sie nur die erstbeste für mich wäre, dass ich sie verlassen würde eines Tages... Es hört gar nicht auf mit ihren Zweifeln. Dazu kommt noch, dass sie dann mal meinte, sie war in Beziehungen noch nie treu! Ich habe total Angst, dass sie es nicht mit mir ernst meint. Wenn ich was wichtiges anspreche, dann meint sie gleich, dass ich zickig wäre, weil ich es nicht einfach so hinnehme was sie tut oder sagt.

0

erpressung.. entweder dir passt es oder du musst gehen. Kindisch hoch 10 und pure wichtig macherei!

pure wichtig macherei!

sehe ich genauso, die will nur deine volle aufmerksamkeit

0

Hallo,

laß sie ein bißchen zappeln, einige Tage lang, dann wirst du sehen, wie sie reagiert...

Oder sie will "Abwechslung", es spannend machen ....

Ist sie überhaupt reif ?

Emmy

Das mit dem zappeln lassen macht sie übrigens oft mit mir. Sie reagiert öfters nicht auf meine Sms/Nachrichten und wenn sie sagt, sie legt sich schlafen, dann macht sie was ganz anderes und ignoriert mich einfach für diese Zeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was sie will und wieso sie mich überhaupt will.

0
@unknownmystery

Ich könnte mal den Spieß umdrehen und sie echt mal zappeln lassen, denn momentan dreht sich alles nur um das, was sie will.

0
@unknownmystery

Hallo,

und das ist genau worauf es bei ihr ankommt. Sie spielt ein Machtspiel, sie will dich wie eine Marionette behandeln.

Ehrlich, ich würde an deiner Stelle Schluß machen. Du verlierst nur deine Zeit, deine Selbstachtung und deine Nerven.

Widme dich anderen, interessanteren Menschen / Beschäftigungen.

Die ist irgendwie krank...

Gruß, Emmy

0
@emily2001

Vorhin hat sie mir von ihrer neuen Handynummer geschrieben und sie wollte mich damit austesten. Ich habe ihr blöderweise geantwortet und sie hat offiziell mit mir Schluss gemacht. Nach paar langen Telefonaten gibt sie mir doch wieder eine Chance. Komischerweise braucht ein Mensch nur ein Fehler machen und das ganze Vertrauen, was man bisher erreicht hat wird über den Haufen geworfen. Jetzt wird sie ständig von mir denken, dass ich wildfremde Sms beantworten werde, obwohl das nie der Fall sein wird.

0
@unknownmystery

Hätte ich vorhin nicht um die Beziehung gekämpft, wäre es ganz aus gewesen. Jetzt fängt sie wieder an zu zweifeln und stellt mich total in Frage. Sie behauptet, ich wäre auch nur so ein Typ, der sie verarschen will. Ich habe mir aber nur einen Fehler erlaubt, und diesen bereue ich sehr. Sie kämpft nicht mal um mich, also ist es ihr echt egal denke ich.

0
@unknownmystery

Ehrlich gesasgt, ich fände das Ganze ziemlich anstrengend...

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun.

Wenn du so spontan antwortest, ist natürlcih ein bißche blöd, und sie macht ein Theater, wenn du spontan erwiderst...

Man kann auch am Schreibstil erkennen, wer da schreibt, das kannst du ruhig sagen !

Also...

Ich glaube ihr seid beide etwas unreif...

Emmy

0

Warum ist er nur so anhänglich?

Ich bin seit kurzem in einer Beziehung und war anfangs echt glücklich. Aber er ist so anhänglich und will jeden Tage etwas unternehmen... ich aber nicht. Zu mir hat er gesagt dass es für ihn in ordnung wäre aber zu meiner besten freundin hat er dann gesagt dass er es total schade findet und dass er mich min. jeden 2 Tag sehen will.....

Aber mir ist das einfach zu viel... und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Schluss machen oder es weiter versuchen....

Warum sind Männer nur so anhänglich? oder besser gesagt meine Männer...

viele freundinnen sagen zu mir, dass sie mit ihrem freund schluss gemacht haben weil die nie zeit mit ihnen verbringen wollen.... Warum ist es bei mir genau andersrum?

Kommen Männer einfach nicht damit klar, dass ich eine starke selbstbewusste unabhängige Frau bin?

...zur Frage

Freundin will Schluss machen, kann man die Beziehung noch retten?

Hallo Leute, ich habe von einer Schulkollegin erfahren, dass meine Freundin mit mir Schluss machen will. Ich liebe sie aber und will sie unter keinen Umständen verlieren. Glaubt ihr, dass man sie irgendwie noch überzeugen kann es nochmal zu versuchen?

...zur Frage

Meine freundin ist unglücklich in der beziehung

ich und meine freundin sind fast 1 jahr zusammen , und sie meinte eben zu mir das sie nicht mehr glücklich in der beziehung ist , was soll ich tuhen :(

...zur Frage

wie kann am besten Schluss machen?

Hallo. Auch wenn die Frage ziemlich "pervers" klingt, aber ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich haben jeden Tag Streit und jetzt ist rausgekommen und noch zahlreiche andere Gründe(keine Gefühle mehr). Sie hat eine "Freundin" die mir das Leben zur Hölle machen würde wenn ich Schluss mache und andere Leute auf mich hetzt.. aber es ist doch eindeutig besser keine Beziehung zu führen wenn man keine Gefühle hat oder wenn man alles nur vorspielt und nicht glücklich sein kann. Wie würdet ihr vorgehen? MfG

...zur Frage

Wie Freundin am Schlussmachen hindern?

Hallo, Meine Freundin möchte Schluss machen weil sie nur bei unseren Treffen Glücklich war... da es eine Fernbeziehung ist, war das nur alle 3-4 Wochen.

Ich will sie nicht Verlieren... ohne sie ist mein Leben sinnlos. Wie kann ich die Beziehung Retten?

...zur Frage

Mein Freund hat einer anderen geschrieben dass er mit mir schluss machen wird!

Hallo,

ich habe gestern in dem Handy meines Freundes gesehen dass er mit einer Freundin schreibt, die ich aber nicht mag. Ja ich hab geschnüffelt, und das war nicht richtig. Umso schlimmer fand ich das, was ich vorgefunden habe... Sie hat ihn gefragt ob er mich heiraten würde. Seine Antwart war: Nein. Gut soweit noch nix verwerfliches ich mein wir sind beide noch sehr jung mitte 20. Was viel schlimmer war, war das sie meinte das er doch Schluss machen wollte nach dem Studium und er meinte ja Sie ist eine Lebensabschnittsgefährtin... Zu unserer Beziehung: Wir sind seit 3 Jahren zusammen und wie ich bisher dachte glücklich. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen was aber eher aus logistischen gründen gekommen ist, da wir uns im Studium kennen gelernt haben und in der gleichen Stadt Studieren. Er sagt mir auch das er mich liebt und das er mir für so vieles dankbar ist und sein Leben ohne mich nicht so eine gute wendung genommen hätte... Aber warum will er Schluss machen? Warum soll ich noch so viel Arbeit, Herzblut und Schweiß in eine Beziehung mit Ablaufdatum stecken? Bitte um euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?