Warum Downloade ich nur mit 65 kbits anstelle wie getestet mit 700kbits?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder gibt der Server, von dem Du runterläd´st nicht mehr her oder er ist "kurz vor der Kotzgrenze". Je mehr User gleichzeitig auf einen Server zugreifen, umso niedriger ist die Downloadgeschwindigkeit, weil die zur Verfügung stehende Server Kapazität unter den Usern, die gleichzeitig auf ihn zugreifen, "aufgeteilt" wird,- janz eenfach....

Ist also keine Frage dessen, was Dein Netzwerk und Rechner `reinschaufen könnte, sondern dessen, was der Server ´rauslässt.

Das hängt auch mit den Servern zusammen, wo du etwas herunterlädst. 700 KByte/s ist ja nur deine theoretische Höchstgeschwindigkeit, aber auch nur wenn der Server wo du was lädst das hergibt.

Und außerdem wenn bei deinem Test wirklich 700 KBit/s steht. Ist deine Höchstgeschwindigkeit auch nur ca. 87,5 KByte/s.

1

Wenn Du bei einem Direkthoster runterlädst, dann wird Dir als Freeuser vom Anbieter nicht mehr Speed gegönnt. Der möchte ja seine Premium-Angebote verkaufen.

Was möchtest Du wissen?