Warum downloade ich nur mit 300kb/s ,wenn ich (laut Speedtest) mit 3000kb/s downloaden könnte?

5 Antworten

Entweder der Server von dem du was runterlädst, gibt nicht mehr her, als 300 kb/s oder du verwechselst die Einheit kb/s (Kilobit pro Sekunde) mit der Einheit kB/s (Kilobyte pro Sekunde). Ein Byte besteht aus acht Bits, daher sind 3000 kb/s etwa 375 kB/s und da wäre es dann nichts ungewöhnliches, wenn das auch mal ein bisschen nach unten schwankt.

Da das Internet keine Direktverbindung ist, eine Anfrage also IMMER über mehrere Gateways geleitet wird bis sie zum Zielserver geht, und zwar hin wie auch zurück und das selten über die gleichen Gateways, sind die Gründe dafür extrem vielfältig.

  • Überlastung oder Störung eines oder mehrerer Gateways
  • Beschränkungen auf Seiten des ausliefernden Servers
  • generelle Netzauslastung
  • etc...

Du selbst kannst da aber nichts dran ändern ...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Übertragungsweg, Gegenstelle...

Nur 2 Möglichkeiten warum die Geschwindigkeit nicht passt.

Wenn ich einen Speedtest mache steht da ich downloade mit 5 mb/s aber ich krieg z.b. bei steam nur 700 kb/s kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Steam Download sehr langsam trotz 4mal so schneller leitung

Hey folgendes problem...

Ich versuche grade CoD:Ghosts über Steam zu downloaden... Ich habe dabei leider nur eine durschnittliche downloadgeschwindigkeit von c.a. 300kb/s OBWOHL ich beim DSL Speedtest ein Ergebnis von 1,6mb/s hab Als Downloadserver ist Hamburg eingestellt, wo ich auch wohne. Es ging früher mal mit c.a. 1,2mb/s aber seitdem ich den router zurückgesetzt habe ist es wieder so langsam, ports sind im router geschlossen, ich umgehe diesen aber komplett mit einer neuen breitbandverbindung in windows...

btw... es ist bei jedem spiel so lahm

Wie mach ich des wieder schneller bei 40gb und einer down rate von c.a. 300kb/s könnt ihr euch ja ausrechnen wie lange das dauern würde

...zur Frage

warum ist der eve-online client download so langsam?

ich versuche gerade den eve clienten zu downloaden (http://community.eveonline.com/support/download/) aber der download ist sehr langsam und bricht auch häufig ab, dabei sind das nur 44,3 mb zu downloaden. Ich hab eine downloadrate von 12 mb/s (laut speedtest) aber beim download von eve nur 17 KB/s

woran könnte das liegen?

...zur Frage

langsame Download- und Streamgeschwindigkeit

seit kurzem ist mir aufgefallen dass es vorallen bei größeren Dateien ewig dauert sie herunterzuladen. Ich hatte davor eine Downloadrate von 1mbit/s und inzwischen bin ich froh wenn die Geschwindigkeit bisschen über 200kbits/s ist. Auch auf Amazon Prime konnte ich immer alles in HD schauen aber jetzt unterbricht sich dauernt der stream und ist wenn er mal läuft in schlechtester Qualität. Woran könnte das liegen? Habe vorhin auch einen speedtest geamcht der mir als downloadrate 1.771kbits/s ausgegeben hat und das als sehr niedrig eingestuft hat da bei DSL 16000 10.861kbits/s üblich ist.

...zur Frage

Warum kann ich nicht s4 league downloaden?

Wenn ich s4 league downloade kommt network failure warum??

...zur Frage

Warum ist meine Downloadrate auf einmal so niedrig?

Hallo,

irgendwie ist meine Downloadrate seit mehreren Tagen ziemlich gering. Lade nur noch mit 30-50kb runter und an "guten" Zeiten mit 400-300kb, obwohl wir eine 30k Leitung haben. Habe schon den Router mehrfach neugestartet und auch schon bei Kabel Deutschland angerufen und die meinten sie kümmern sich darum. Beim online Speedtest sieht auch alles gut aus, aber warum ist meine Rate dann so niedrig? Danke für die Hilfe. ^-^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?