Warum donnern Fliegen immer an die Scheibe?

6 Antworten

ist eigentlich logisch, weil sie diese nicht warnehmen und meinen es gehe nach draußen, und umgekeht wohl genauso. Viele große Fenster haben auch manchmal so schwarze Vogelaufkleber dran, damit manche Vögel nicht aus Versehen gegen eine Scheibe fliegen. Für die Vögel ist es eine Warnung, die ich gut finde! Abba08

Ich habe mal gehört, dass Fliegen ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis haben und somit würden sie es sofort wieder vergessen, wenn sie gegen die Scheibe geflogen sind.

Fliegen wie auch andere kleine Fluginsekten z.B. Bienen usw.) haben keine Linsen mit hochauflösender Netzhaut, sondern ihre AUgen bestehen nur aus einer Anzahl von Punktförmigen Hell/Dunkel Sensoren. Sie können daher relativ schlecht sehen.

Die saubere Scheibe ist für sie unsichtbar.

Was möchtest Du wissen?