Warum distanziere ich mich von meinem Freund?

5 Antworten

Klingt nach Borderline? Zumindest die Leere, die depressive Verstimmtheit und das Selbstverletzen.

Auf alle Fälle distanziert du dich, weil du dich gerade selbst nicht leiden kannst. Du willst den anderen nicht vergraulen. Aber so lange du ihn liebst und er dich, wird er das aushalten lernen müssen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt die Distanzierung von Deinem Freund an der Tatsache, dass Du Dich in Dir selbst so schlecht fühlst.

Eine innere Leere d.h. Freudlosigkeit, die länger als zwei Wochen anhält, und keinen ersichtlichen Grund hat wie z.B. der Tod eines geliebten Menschen oder Tieres, sollte unbedingt behandelt werden.

Ich würde Dir vorerst einmal ein Gespräch mit Deinem Hausarzt empfehlen, der kennt sicher einen Neurologen/Psychiater, an den er Dich vermitteln kann, wenn er sich ausserstande fühlt die Behandlung zu übernehmen. Manche Hausärzte geben schon mal ein Medikament (Antidepressiva) um die langen Wartezeiten beim Facharzt zu überbrücken.

Ohne Behandlung wird diese Depression immer schlimmer, also ich rate Dir es nicht mehr lange anstehen zu lassen. Vorallem weil die Lebensqualität ja gleich Null ist.

So wie es sich anhört war er nur gut für dich als du selbst probleme hattest. Er war lieb, für dich da und du hast dich so zu dagen verlieben gelernt. Jetzt geht es dir besser und du Merkst das er evtl. der falsche ist.

Sorry aber an deiner stelle würde mich an die menschen halten die dad beste für mivh wollen

Wenn Du es nicht weißt, wer dann?

woher sollen wir das wissen? einen Therapeuten aufzusuchen würde ich empfehlen