Warum disconnected und connected sich meine Tastaur mit LED?

1 Antwort

Viele RGB-Tastaturen haben zwei verschiedene USB-Stecker. Einer für Daten, der andere saugt nur Strom. Sollte dies der Fall sein, dann beide USB-Stecker in den PC schieben.

Auf jeden Fall sollte die Tastatur direkt an den PC angeschlossen sein. Die Stromversorgung über ein Hub kann eventuell nicht ausreichen, um die Tastatur & LEDs zu befeuern, weshalb es zu den Verbindungsabbrüchen kommt.

Alternativ einfach mal einen anderen Port benutzen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt.

Tatsächlich habe ich aber auch schon gesehen, dass das Netzteil vom PC generell schon nicht mehr die Leistung übrig hatte, um eine RGB-Tastatur zu befeuern. Das war aber eine absolute Ausnahme - sollte man aber trotzdem in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann das LED anmachen aber dann spinnt es

0

Was möchtest Du wissen?