Warum diese Wandlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die ärzteschaft der damaligen zeit nahm urinproben gewiss auch stuhlproben um an geruch und geschmack zu erkennen, was dem patienten fehlte. deswegen machte der spruch wohl damals mehr sinn mit "im" statt "am". ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksugames
14.03.2012, 22:50

Verstehe den Zusammenhang nicht, was hat das das Kosten einer Urin Probe mit dem Lecken in oder an einem A.rsch zu tun?

0

Früher sagte man auch Hülfe, statt Hilfe, vielleicht war das im ja das heutige am? Ps: wir lesen Grade den Götz!! Dieses Zitat werden wir noch ausführlich behandeln!! Freu mich drauf!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksugames
14.03.2012, 22:48

Ach wie schön :) Mozarts Stück wurde übrigens wenn ich mich recht erinnere zensiert.^^

0

im war so eklig ... am ist etwas hygienischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksugames
14.03.2012, 22:44

Man kann aber nicht abstreiten, dass es Stil hat, so ein: Lecket mich!

0

Was möchtest Du wissen?