Warum diese Rippenschmerzen?

3 Antworten

Das sind genau die Anzeichen einer starken Rippenprellung, oder sogar Bruch. Kenn ich auswendig, hatte das Problem schon zweimal. Ja, komischerweise wurde bei mir auch nix blau.

Diese Schmerzen sind tückisch. Eine falsche Bewegung, und ich meinte man sticht mit ein Messer rein.

Am komischsten war es dass man nicht im liegen schlafen kann.so im halbliegen war es am besten.

Je nach Stärke der Prellung kann es bis zu 8 Wochen dauern bis es vorbei ist.

Werden die Schmerzen stärker lass dich Röntgen.

Gemacht wird nicht viel, brauchst kein Gips oder Verband. Einfach schonen.

Hallo,

das könnte eine Prellung der Rippe/n sein. Auch in Bruch einer Rippe wäre nicht unwahrscheinlich !

Bitte unverzüglich zum Arzt gehen, denn sollte es evtl. gesplittert sein, so können sich kleinste Knochenstücke z.B. in die Lunge bohren !

Also bitte gleich zur Notaufnahme des nächsten KH, danke !

Gruss & Gute Besserung: Tormitorium

Also erst einmal würde ich versuchen die Rippen nicht mehr all zu doll zu belasten.
Danach vielleicht mal etwas kühlen, aber nicht zu viel.
Und dann morgen bzw. heute einen Arzt aufsuchen, welcher sich das ganze mal anschaut.

Rippenschmerzen links?

Hallo Leute. Ich hab seit sonntag abend, seit ich von so einer bushäuschen bank aufgestanden bin schmerzen im rippenbereich auf der linken Seite. Ich kann mich nicht strecken, hinlegen, drehen beim schlafen etc, weil es so höllisch weh tut!

Was ist das? :(

Ps. Huste seit 6 Wochen ca.

...zur Frage

Starke Schmerzen am Schulterblatt nach dem Niesen

Ich habe riesen Schmerzen an meinem linken Schulterblatt, drum herum, darüber darunter. Ich kann mich nicht mehr bewegen, jeder Atemzug bewegt meine hinteren Muskeln, es tut höllisch weh. Es hat angefangen, das sich beim Niesen meine Muskeln dort kurz zusammen gezogen haben und erst langsam wieder gelöst haben. Das hat kurz gezogen, ging aber wieder. Gestern war es aber ein stärkerer Nieser, dementsprechender tiefer ist es mir dort reingefahren, hab versucht die Spannung durch dehnen zu lösen, und genau da verkrampfte meine linkes Schulterblatt so heftig, das ich nicht mehr aus der Dehnung raus kam. Von da an kann ich mich nur noch mit großen Schmerzen bewegen. Hab den ganzen Abend Rotlichtlampe draufgehalten, Salbe für Muskelzerrungen drauf geschmiert, ging nur für den Moment gut. Heut morgen bin ich aufgewacht, und konnte nichts machen, hatte riesen Schmerzen, wieder Salbe drauf geschmiert, das hilft alles nichts. Jetzt lieg ich im Bett und jede kleinste Bewegung schmerzt schrecklich. Was ist da los?

...zur Frage

Rippenschmerzen zum Arzt oder nicht?

Hallo erstmal, seit jahren ungefähr habe ich immer wiederkehrende Rippenschmerzen oder auch Brust kann ich nicht sagen, da sich die Schmerzen unter der linken Brust an den Rippen befindet. Mindestens einmal am Tag habe ich öfters so ein starkes Stechen, dass ich fast nicht mehr einatmen kann wegen dem Schmerz. Ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Kann es auch sein da ich früher eine Lugenentzündung hatte aber, obwohl ich überwiesen wurde, mich nicht behandelt habe? Oder an meiner Arbeit, arbeite mit viel körperbelastung. (Altenheim)

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im linken Unterbauch. Was kann das sein?

Hallo, ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Auf dem Nachhauseweg bekam ich aufeinmal teilweise stark ziehende Schmerzen im linken Unterbauch. Als ich dann zuhause war habe ich mich hingelegt.Auch im liegen spüre ich die Schmerzen. Das Bein kann ich aber soweit anwinkeln. Nur zur Info meinen Blinddarm hab ich noch. Vielleicht kann mir jemand sagen was dir Schmerzen verursacht. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Rippenschmerzen nach Football Tackling?

Guten Tag, Beim American football spielen bin ich nach einem Tackel mit voller Wucht auf den Ball gefallen, seitdem habe ich ziemliche Rippenschmwerzen. Allerdings habe ich beim Husten oder "normalem" Atmen keine all zu grossen Schmerzen. Meine Frage nun, was könnte das sein und ist ein Arztbesuch erforderlich ?

...zur Frage

Wieso habe ich das(schmerzen)?

Wenn ich tief Luft hole muss ich husten und ich habe Probleme beim atmen. Beim dport dachte ich, dass ich Rasierklingen im hals hatte, wenn ich geatmet habe und ich habe Rippenschmerzen, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?