Warum wird diese komische Telefonnummer angezeigt?

3 Antworten

Hört sich für mich nach CLIP-no-screening an. FritzBoxen zeigen z.B. in der Anrufliste dann beide Rufnummern an. Allerdings wäre die Nummer mit den Fünfern dann die überschriebene Nummer, die auf einem DECT-Gerät ausschließlich angezeigt werden sollte. Zudem wahrscheinlich Dein Bekannter mit diesen Begriffen überhaupt nichts anfangen kann geschweige denn da etwas in dieser Richtung eingerichtet hat.

Es gibt ja bei (DECT-/ISDN-/VoIP-)Telefonen mit oder ohne Anrufbeantworter verschiedenen Zusatzfunktionern, die man durch druck auf eine bestimmte "Taste" aktiviert -- kann sein dass dein Anrufer statt "Anruf beenden" immer auf die "5"-Taste gedrückt hat (z.B. wegen "Anklopfen"), dies aber an deinen Anschluss weitergeleitet wurde ...

ich bekomme auch zur zeit viele anrufe aus allen teilen der welt. hauptsächlich aus afrika. diese anrufe haben alle den gleichen sinn. du sollst zurückrufen und dadurch verdienen üble geschäftemacher dann geld.

Was möchtest Du wissen?