Warum diese Hitze Es wird immer schlimmer wann hört es endlich mal wieder auf und kommt endlich Regen und Kühle?

7 Antworten

Alter, sei froh das der Sommer da ist. Alle meckern wenn es im Sommer in D regnet, aber wenn es mal 30 Grad ist, sollte man sich freuen und das Wetter mit einem kühlen Getränk genießen. Typisch Deutsch, nie zufrieden. Wenn du Kälte willst, dann zieh nach Skandivanien, da ist es kühl genug...

Ich vielen Teilen Deutschlands hat es aber nicht 30, sondern 40 Grad ;) Und ich denke genau das ist der Punkt.

0
@stchli87

Also jetzt hat es garantiert keine 40 Grad, außer du wohnst am Kaiserstuhl ;) aber da sind jetzt auch keine 40 Grad ;)

0

Wir haben eine sehr eingefahrene Wetterlage in Europa, der Juni war in Süddeutschland schon zu warm, der Juli hat eine Temperatur Abweichung von 2,5°C , der August ist zu warm, wir haben dieses Jahr sogar einen neuen Jahresrekord in D. eingeholt und das sogar 2 mal.

Das hat es zuvor nicht gegeben. 

Diese Wetterlage wird dadurch begünstigt, das aus dem nördlichen Atlantik immer wieder Tiefs abtropfen und nach Portugal ziehen, auf der Vorderseite strömt warme Luft nach Mitteleuropa.

Da sich in den letzten Jahren die Wetterlagen , so bald sie sich eingestellt haben , kaum verändern, hält jede Lage mind. 2-3 Monate.

Wir werden noch einiges an Hitze abbekommen, aber auch zusehends starke Gewitter. Die auch immer extremer werden.

Das ist der Sommer! Schon seit sehr vielen Jahren... wenn du damit nicht klar kommst kauf dir ne Klimaanlage oder wandere aus, zum Nord- oder Südpol.

Was möchtest Du wissen?