Warum diese Firma im Anschreiben angeben?

3 Antworten

Was interessiert dich GERADE an dieser Firma?

Warum willst Du GERADE bei denen deine Ausbildung machen?

Schau mal in deren Firmenhistorie,da kannst Du vielleicht auch noch was Gutes rausziehen.

Warum genau willst du denn zu der Firma? Wegen den Weiterbildungsmöglichkeiten? Oder weil sie groß ist?
Du musst nix suchen. Schreib einfach den wahren Grund...

ich schreibe überall ne Bewerbung, mir ist das auch teilweise egal wo ich hinkommen, klar lieber in einen größeren Betrieb, da verdient man mehr in der Ausbildung...

0

Weil sich diese firma mit dem...und dem...befasst und dich genau das intressiert. Ev. Sowas in der richtung

Ist diese Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker so ok?

Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker

Sehr geehrte Frau Beispiel,

über Ihren Stand auf der Ausbildungsmesse bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Industriemechaniker in Ihrem Unternehmen ab dem 01.08.2016.

Am Beruf des Industriemechaniker interessiert mich, dass er sehr abwechslungsreich ist und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Beispielschule in Beispielstadt, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit einem guten Realschulabschluss abschließen werde.

Ich Interessiere mich sehr für die verschiedenen Bauteile,Maschinen und die technischen Systeme. Viel Interesse habe ich zudem in den Fächern Mathe, Physik und Technik, was sich in meinen Noten im Zeugnis wiederspiegelt. Es gefällt mir, an einem konkreten Gegenstand zu arbeiten und das fertige Ergebnis in der Hand halten zu können. Mein logisches Denkvermögen und mein technisches Verständnis sind sehr gut. Demzufolge bin ich der Meinung, ich sei die richtige Wahl für den Ausbildungsplatz als Industriemechaniker.

Ihr Unternehmen interessiert mich wegen der Größe und der Anzahl an Mitarbeitern. Wie ich Ihrer Stellenbeschreibung entnehme, kann ich bei Ihnen eine anspruchsvolle und qualifizierte Ausbildung machen. Deswegen bin ich mir sicher, bei Ihnen eine sehr gute Ausbildung genießen zu dürfen und viele Möglichkeiten zu haben mich weiterzubilden.

Ich würde mich sehr freuen Teil ihres Betriebes zu werden und hoffe auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen Lebenslauf mit Foto Letzte Schulzeugnisse

...zur Frage

was kann ich im Anschreiben bei einer Bewerbung für die Ausbildung als Notfallsanitäter schreiben warum ich genau in dieser Firma lernen möchte?

...zur Frage

Soll ich meine Einschränkung im Anschreiben erwähnen?

Hallo Leute heute habe ich einen Vermittlungsvorschlag von meinem Sachbearbeiter bekommen. Diese Stelle ist in einem Materialpprüfungsanstalt Universität ausgeschrieben. Es wird Industriemechaniker gesucht. In dem Schreiben steht noch, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe Epilepsie, mit Medis eingestellt. Behindertenausweis mit 70 % GdB habe ich auch. Soll ich meine Einschränkung mit GdB im Anschreiben angeben, wenn die schon schreiben das schwerbehinderte vorrangig bevorzugt werden. Denn wie wollen sie wissen, das man ein Handicap hat. Für eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich sehr. Grüße

...zur Frage

Was passiert, wenn man Backpulver mit Essig vermischt?

Hey, ich muss für übermorgen ein bericht schreiben in der Chemie, wir haben in der klasse ein Versuch gestartet und ich muss schreiben wass GENAU passiert wenn man Backpulver mit Essig vermischt, es ensteht glaub ich CO2 aber wie und warum? Danke im Voraus. :)

MFG LeopardGirl

...zur Frage

Bewerbung Adressat?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und soll als Adressaten das Unternehmen angeben.

Wenn ich also z.B. an Aldi schreiben würde wie würde das Anschreiben beginnen?

...zur Frage

Warum bekomme ich bei Whatsapp nur ein haken, obwohl ich nicht blockiert wurde?

Hallo hab vor 4 std eine nachricht versendet diese kommt nicht an 🤷🏽‍♀️ Bin aber nicht blockiert sehe status profilbild und in facebook ist sie auch online mit dem handy und kann mir da schreiben! Weis wer an was das liegt? Mit jemdem anderen kann ich im whatsapp schreiben ! Hat jemand erfahrungen? Oder das selbe schon gehabt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?