Warum die vor Szene bei Conjuring 2?

1 Antwort

Diese Szene basiert auf dem berühmten Amityville-Fall. Damals hat Ronald DeFeo seine Familie im Schlaf erschossen. Der Fall diente immer wieder als Grundlage für Horrorfilme wie beispielsweise der von der Familie Lutz, die nach 28 Tagen das Haus wieder verlassen mussten weil es da anscheinen gespukt hat.

Da dieser Fall allseits bekannt ist und die Warrens diesen u.A. auch untersucht haben, wurde der in den Film miteingebaut.

Ich glaub aber nicht, dass die beiden Fälle (Amityville und Enfield) durch diesen Valak Dämon verbunden sind, sonder das nur für die Handlung des Filmes so zurechtgedichtet wurde.

Meine tote Oma kommt zu mir im Traum.............

Wer nicht an paranormale Sachen glaubt, braucht den Beitrag nicht lesen!!!

Hallo. Also dieses Jahr im Februar oder so ist meine Oma gestorben. Ich hatte SEHR selten Kontakt mit ihr, weil sie in einem anderen Land gelebt hat und außerdem hat sie mich irgendwie nicht gemocht und so. Und vor kurzem hatte ich einen Traum, ich war im Bad und hab in den Spiegel geschaut und hinter mir stand meine Oma. Nicht als Geist oder so, sondern wie ein normaler LEBENDER Mensch. Sie stand hinter meinem Rücken, ich hab mich umgedreht und da war niemand und als ich in den Spiegel geschaut hab, stand sie hinter mir. Dann bin ich halt aus den Bad rausgerannt und ENDE.............. Des war aber nicht bei uns zu Hause, sondern wo anders..........

Wir sind Orthodoxen und meine Oma war voll gläubig und bei Orthodoxen muss man wenn ein Mensch stirbt die Leiche im Sarg, in die Mitte vom Wohnzimmer stellen über Nacht, damit sich halt alle verabschieden können und so. Und man soll Spiegel zudecken, weil die Seele sonst in den Spiegel gehen kann und dann der Spiegel wie ein Portal wird, also dass die Seele zu den Lebenden kommen kann, durch den Spiegel. Jedenfalls als der Sarg im Wohnzimmer war, war in Flur ein kleiner Spiegel nicht zugedeckt. Ich hab den dann umgedreht wo ich es gesehen hab..............

Kann es vielleicht sein dass es damit was zu tun hat? Also dass der Geist jetzt durch den Spiegel in meinen Träumen zu mir kommt??? Wenn nicht was kann des sonst für einen Grund haben, dass meine Oma zu mir in Träumen kommt??? Des ist aber bis jetzt nur 1 Mal passiert, sonst nicht.............

Kann mir jemand eine Erklärung geben???

Gehirnlose

...zur Frage

Wie fandet ihr The Conjuring?

...zur Frage

Wie heißt der Horrorfilm mit einer verbrannten Frau im Spiegel?

Da geht es um einen Mann, der als Wachdienst in einem mal verbrannten Shopping Mall arbeitet und dort hört er manchmal so Personen weinen, obwohl niemand da ist. Zuhause sieht er & sein Sohn manchmal im Spiegel eine verbrannte Frau Der Film lief gestern im Fernsehen und hab mir nur so ein paar bestimmte stellen geschaut "^^ Danke im Voraus <3

...zur Frage

Conjuring 1 Kurze Zusammenfassung?

Hallo Community,
Ich gucke heute mit einem Freund Conjuring 2 habe aber den ersten noch nicht gesehen kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben um was es in dem Ersten ging...Wäre echt nett.
LG

...zur Frage

Film(e) gesucht, ähnlich wie bestimmte Horrorfilme?

Hallo kennt jemand so ähnliche Filme wie Conjuring 1 und 2, oder wie den Film ES?

Ich suche nichts Horror-Abschlacht-Action ähnliches, mehr einen Film der dir die Nackenhaare richtig hochstellt, weil er so gruselig ist.

Ohne Zombies wäre super. Davon kenn ich wirklich schon zu viel.

Conjuring 2 war für mich eigentlich perfekt, in die Richtung würde ich gerne heute Abend einen Film ansehen.

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Meinung zu Conjuring?

Hallo, ich wollte mir mal Conjuring - die Heimsuchung anschauen. Hat jemand diesen schon einmal gesehen ? Und wie war er ? (Lohnt es sich )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?