Warum die Schule erst um 9 Uhr beginnen sollte; Französisch + Subjonctif

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SosoSonne,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle.

Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Du fändest es gut, dass die Schule erst um 9.00 Uhr anfängt, dann könntest du länger schlafen. Das hört sich zwar faul (paresseux) an, aber öfter musst (mit 'il faut') du abends länger arbeiten obwohl (bien que) du schon müde bist. Die Arbeit in der Schule wird immer mehr, sodass (de sorte que) du immer mehr Zeit für die Hausaufgaben brauchst. Du hättest gern (aimer que) dass man sich dann morgens nicht immer so beeilen (se dépêcher) müsstet. Auch deine Mutter wäre zufriedener, dass du besser gelaunt wärst, (être de bonne huneur). Ja, du würdest es wirklich lieber haben, dass (aimer mieux que) die Schule nicht nicht so früh anfängt, weil du nicht findest, dass das Vorteile hat,

Die fettgedruckten Wendungen sind Auslöser für den subjonctif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte als erstes gesagt wenn die Schule um 9 anfängst bin ich erst um 14:40 zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?