Warum die Deutschen erzählen nicht gerne über Geistergeschichten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele Menschen haben mit Geisteswesen schon erfahrung gemacht. Die Menschen behalten dann Ihre Erfahrungen für sich weil sie Angst haben, man würde Ihnen die Geschichte nicht glauben und es wird dann gesagt "du spinnst"! Aber es gibt schon welche, die sich Geistergeschichten erzählen. Man muss nur den richtigen Moment abwarten damit es auch richtig gruselig wird!

Ganz einfach: Weil die Frage nicht stimmt. Es gibt keine "Deutschen" schlechthin, Aussagen über die "Deutschen" sind Verallgemeinerungen und daher sachlich immer falsch. Ich kenne keine Deutschen, die keine Geistergeschichten mögen, auch wenn wenige davon sie mir im Zelt erzählt haben; wobei die Betonung auf "wenige" liegt! Einige tun es nämlich doch.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 25.100.000 für ghosts.Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 14.100.000 für fantasma.Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.040.000 für gespenst.

ich h

0
@malenaoxum

Und damit hast Du ALLE Deutsche befragt? An meiner Haustür warst Du nicht...! Was ist "ich" für eine Quelle?

0

Warum nicht hier? Aber ja doch: Linda war spät dran und hatte es sehr eilig. Sie nahm die Abkürzung über den Alten Friedhof. Prinzipiell war sie eine mutige Person, aber so langsam wurde es ihr doch unheimlich zumute. Um sie herum raschelte es und die Zweige knackten unter ihren Schuhsohlen, ein Uhu schrie, die Baumwurzeln schienen sich an ihren Beinen festkrallen zu wollen, die Grabsteine hoben sich schwarz gegenüber dem hellen Mondlicht ab, ihre Schritte wurden immer und immer schneller, es schien, als wäre jemand dicht hinter ihr, sie rannte und drehte sich dabei um UND DA SAH SIE ES, OH NEIN, UAHHHHHHHHHHHHHH

Dieter Bohlen ?

0
@RolfHoegemann

...schlimmer, ja v i e l schlimmer. So schlimm, daß ihr es gar NICHT wissen wollt, sonst könnt ihr jetzt nicht mehr einschlafen. Die Lösung ist nachzulesen in "Gut gefragt ist halb gelöst" für 24,95 Eur in der gebundenen Ausgabe. Wahlweise auch als Hör-CD für 37,85 EUR.

0
@Mortimer

Selbstverständlich, im Moment gibt es sogar gratis einen Kugelschreiber oder ein Feuerzeug dazu. Das Angebot gilt aber nur bis 23 Uhr 19.

0
@paradies

ich möchte aber gerne einen Trockenrasierer :(

0
@collo

Gibt´s leider nicht, aber Zollstock, Einkaufswagen-Chip oder Aufkleber wären noch da. :-)

0

Natürlich erzählen wir gerne Geistergeschichten. Besonders beliebt war das immer im Ferienlager, beim Campen oder wenn man bei der Freundin übernachtet hat - im Dunkeln.

Wow! erzähl mal.. ;-))

0

Weil erzählen geistergeschichten deutschen machen angst. daher sie lieber schmollen und worten fenneks lauschen. das ähnlich wie geistergeschichte.

Lieber wandpilz, Deine Antwort erweckt leider den Eindruck, daß Du Dich über den Fragesteller lustig machst. Bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antworten ein sinnvoller Beitrag zur Frage sind und dem Fragesteller weiterhelfen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0
@support

Bestünde allenfalls der leiseste Verdacht, dass sich der Fragesteller über die antwortende Community lustig machen könnte? Im Zweifelsfalle für den Fragesteller?

0
@wandpilz

Wenn ihr zuerst mal das Profil von malenaoxum gelesen hättet: da steht, daß sie ARGENTINIERIN ist, erst seit 2 Jahre in Deutschland ist und auch in ihrem Profil Rechtschreibfehler hat... :-/

0

Warum hast du Angst? Hast du etwas schlimmeres gemacht? Meine Frage war sehr ehrlich. Ich wollte damals nicht über die Deutschen und ihren Angst lachen. Ernst.

0

Ich danke Allen. Ich wünsche euch eine Gute Nacht...und gute schöne Träume.

Wer behauptet denn so was? Wir lieben Geistergeschichten und erfinden auch selber welche.

In USA, Spanien , Brasilien , Griechieland, gibt es so viele Geistergeschichte. Es gibt auch Fernsehensendungen und Fernsehenkannalen nur für Geisterberichten. Hier nicht. Ich hatte 4 verschiedene deutsche Freunde und niemand von ihnen hat Geistergeschichten gekannt. Zufall????

0
@Qetan

Denke ich doch auch..! Viele Deutsche sind doch echte Geiser.. und all die Bahnen? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?