Warum der Wechsel von Carbon zu Aluminium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie hat sich denn das Gewicht verändert? 

Manche Alu Rahmen sind leichter als Carbon Rahmen, wobei Carbon in der Regel doch teurer ist.

Ansonsten ist bei Canyon bei fast allen Modellen eine Preissteigerung erkennbar gewesen.

Die Designer müssen ja schließlich auch bezahlt werden und sonstige Entwicklungskosten fließen auch mit in den Preis ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchaffSion
15.10.2016, 20:54

500g schwerer. Das stimmt wohl ... die 2016 Modelle waren im P/L Verhältnis besser.

0

Frag doch mal den Hersteller. Ich würde vermuten, die Eigenschaften von Carbon sind besser, weil leichter, biegsamer und stabiler, allerdings sollte man auch an den Umweltfaktor denken, denn Alu ist zu 100% recyclebar!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchaffSion
15.10.2016, 20:42

Werde ich machen :-) Danke

0

Was möchtest Du wissen?