Warum denkt mein (das) Internet ständig das ich in Berlin wohne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise geht das über deine IP-Adresse. Aber da ich nicht aus deiner Frage (und der Beschreibung) erschließen konnte, wo du in Wirklichkeit herkommst, kann ich nicht sagen, ob sich EBAY usw. überhaupt irrt. Kann aber auch in Cookies abgespeichert sein (vorausgesetzt du hast das akzeptiert) und die solltest du meiner Meinung nach sowieso regelmäßig löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist die Location deiner IP Adresse in Berlin. Einfach mal beim Provider fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat dein Internetprovider seine Server in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran über welchem Einwahlknoten Du Dich verbindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?