Warum denkt man von Polen das sie klauen?

6 Antworten

Vorurteile sollte man auch nicht zu Ernst nehmen. Ich habe letztens einen Fernsehbericht über die Situation in Österreich gesehen. Da wurde auch statistisch belegt, dass Ausländer krimineller sein sollen als die "Einheimischen". Und danach wurde eine Statistik gezeigt, wer die kriminellsten Ausländer in Österreich sind. Es waren wir Deutschen. Von daher halte ich nicht viel von Verallgemeinerungen. In allen Ländern gibt es Kriminalität. Und ich finde Polen sehr sympathisch und habe einige Freundinnen, die polnische Wurzeln haben. Die würden niemals klauen. Vielleicht braucht die Bevölkerung einfach ein paar Vorurteile um von den eigenen Problemen abzulenken.

Das stammt aus der Nachkriegszeit: Als bei Kriegsende die Gefangenenlager geöffnet wurden, haben sich diese bedauernswerten Menschen etwas zu essen besorgen müssen , um nicht zu verhungern. Freiwillig gab ihnen niemand etwas, da sie auch nicht vertrauenserweckend wegen ihrer verschmutzten Gesichter, und ihrer abgetragenen Kleidung aussahen.

das stimmt wirklich außerdem gibt es über jedes land klischees engländer sind zb immer betrunken im urlaub frazösische männer sind ho mo und deutschen sind klug schei ßer

0

Weil man die Wahrheit nicht sehen möchte, dacher bedient man sich einem Klischee. Die Statistik besagt, dass die meisten Autos in Europa von Italienern geklaut werden.

Woher kommt eigentlich das Gerücht das Polen klauen?

ja also meine eltern sind aus polen und bin halb polin woher kommt das gerücht ?

...zur Frage

Warum sagt man das polen so viel klauen Meine freundin ist polin aber klaut nichts Woher kommt das Vorurteil?

...zur Frage

Freundschaft wegen Gerücht zerbrochen!hilfee?

Also, ich und eigentlich mein bester Freund hatten es immer gut, bis eine Person Gerüchte über uns erzählt hat die überhaupt nicht stimmen. Wir sind beide in einer Beziehung und seine war am zerbrechen wegen diesen Gerüchten! Jetzt will er nichts mehr mit mir zu tun haben und gibt alle Schuld auf mich! Ist das richtig von ihm und was soll ich tun?

...zur Frage

Warum Polen?

Mann hört immer das Polen klauen oder da rüber im Fernsehen Witze macht was soll das bedeutet ( Polen klauen )
Klauen  wirklich Polen
Ich habe nix gegen Polen bin keine Pole

...zur Frage

Gesamte Schule denkt ich stände auf Lehrer, was tun?

Hallo.

Ich hab ein ziemliches Problem,

es geht um meine Mitschüler und Lehrer.

Um mich zu necken haben mich meine Freunde aus meiner Klasse immer damit aufgezogen, dass ich angeblich auf unseren Deutschlehrer stehen würde (was zweifelsohne nicht stimmt). Heute hat mich mein Geschichtslehrer darauf angesprochen ob das stimmen würde. Ich fragte ihn daraufhin woher er das wisse und er meinte AUS DEM LEHRERZIMMER!!! Höchstwarscheinlich denkt jetzt jeder Lehrer ich würde auf meinen Deutschlehrer stehen und ich bin mir zu 95% sicher, dass er selbst das auch schon mitbekommen hat.

Ich will nicht dass jeder einen schlechten Eindruck von mir bekommt, ebenso wenig will ich nicht, dass meine Deutschnote darunter leidet (wer weiß :/).

Soll ich mich vielleicht an einen Vertrauenslehrer wenden?

Oder was soll ich tun?

Vielen, Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was denkt ihr über Polen?

warum denkt man das sie immer kaluen ?...

 

Warum giebt es diese unverschämten Polenwitze???

 

Ich versteh das nicht was haben alle gegen Polen o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?