Warum denkt man von Polen das sie klauen?

6 Antworten

Vorurteile sollte man auch nicht zu Ernst nehmen. Ich habe letztens einen Fernsehbericht über die Situation in Österreich gesehen. Da wurde auch statistisch belegt, dass Ausländer krimineller sein sollen als die "Einheimischen". Und danach wurde eine Statistik gezeigt, wer die kriminellsten Ausländer in Österreich sind. Es waren wir Deutschen. Von daher halte ich nicht viel von Verallgemeinerungen. In allen Ländern gibt es Kriminalität. Und ich finde Polen sehr sympathisch und habe einige Freundinnen, die polnische Wurzeln haben. Die würden niemals klauen. Vielleicht braucht die Bevölkerung einfach ein paar Vorurteile um von den eigenen Problemen abzulenken.

Das stammt aus der Nachkriegszeit: Als bei Kriegsende die Gefangenenlager geöffnet wurden, haben sich diese bedauernswerten Menschen etwas zu essen besorgen müssen , um nicht zu verhungern. Freiwillig gab ihnen niemand etwas, da sie auch nicht vertrauenserweckend wegen ihrer verschmutzten Gesichter, und ihrer abgetragenen Kleidung aussahen.

das stimmt wirklich außerdem gibt es über jedes land klischees engländer sind zb immer betrunken im urlaub frazösische männer sind ho mo und deutschen sind klug schei ßer

0

Weil man die Wahrheit nicht sehen möchte, dacher bedient man sich einem Klischee. Die Statistik besagt, dass die meisten Autos in Europa von Italienern geklaut werden.

wie entstand eig dieser Vorurteil, dass Polen immer Sachen klauen?

Hat es i.ein "geschichtliches" Hintergrund?

...zur Frage

Warum lästern Leute?

Hallo, ich kann das einfach nicht nachvollziehen! Ich wollte in einer Großstadt eigentlich ein neues Leben beginnen, aber die Leute hier sind schlimmer als im Dorf! Eine Nachbarin ist Hartz4 Empfängerin mit Freund und Kind. War jetzt drei Mal bei ihr zuhause und sie ist verstritten mit meinem alten Nachbarn und sie erfindet irgendwas und dann wurde ich sauer und habe die anderen Nachbarn verteidigt (der Alte ist pedophil und der andere hat Aids ein homosexueller und der Kiffer glotzt ihr aus die Möpse). Wollte eigentlich neutral bleiben, aber geht nicht, da sie über mich denkt, dass ich eine Biatch bin und wollte mich öfters schon mit kaputten Leuten verkuppeln. Ich denke, dass ihr Leben ziemlich langweilig ist und sie dann Gerüchte erzählt bzw. Lügen, damit sie Action hat. Meine Nachbarschaft besteht aus kranken und Hartz4 Empfängern und auch Süchtigen. Die tun mir nix, trotzdem fühle ich mich hier unwohl, weil ich meinen Kleiderschrank net tragen kann und ich sofort abgestempelt werde, so nach dem Motto Kleidung machen Leute. Ja und ich hasse es wenn ich sie treffe und Small Talk mache, dabei weiß ich das sie auch Lügen über mich verbreitet. Kann mir einer sagen, warum die Leute das machen?

...zur Frage

Warum wurden Teletubbies abgesetzt

Hi ihr lieben

Ich hab von einer Freundin gehört das sie abgesetzt wurden weil sie dumm machen und dann hab ich heute gehört das so ein junge sich mit ein Messer in den Bauch geschlitzt hat weil er auch so ein Fernsehr in den Bauch haben wollte daher bin ich etwas verwirrt was stimmt denn nun ??? Danke schonmal im vorraus an alle die antworten

...zur Frage

Warum Polen?

Mann hört immer das Polen klauen oder da rüber im Fernsehen Witze macht was soll das bedeutet ( Polen klauen )
Klauen  wirklich Polen
Ich habe nix gegen Polen bin keine Pole

...zur Frage

xWoher kommt das Gerücht das Polen klauen?

in osteuropa ist zwar die kriminalitätsrate höher aber es wird doch heutzutage überall geklaut.

...zur Frage

Sind Katzen wirklich hinterlistig?

Ich möchte umbedingt mir eine Katze oder zwei Katzen kaufen aber meine Mutter meint Katzen sind hinterlistig und verschlagen und würden beißen und die ganzen Möbel kaputt machen stimmt das? Frage an alle Katzenhalter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?