Warum denkt man immer von sicher selbst dass man singen kann?

8 Antworten

Ich glaube jeder findet seine eigene Stimme grausam! Doch bei manchen ist es so das es für sich selbst grausam anhört aber andere sagen du kannst aber toll singen.

Mein Problem ist das zum Beispiel ich kann mich selbst nicht hören aber immer soll ich jedem was vorsingen. XD

jeder mensch nimmt seine eigene stimme anders wahr als alle anderen menschen. das kommt daher, weil sie sowohl von außen über die luft (wie alles andere) transportiert wird, aber eben auch über direkten körperschall übertragen wird.

das klärt aber nicht die frage, ob man auch singen kann oder nicht.  das zu beurteilen, sollte man tatsächlich anderen leuten überlassen

Vielleicht weil Singen können nicht das gleiche ist wie eine gute Stimme haben? Ich weiß z. B. dass ich singen kann, meine Stimme aber sch... ist.

Was möchtest Du wissen?